• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nano vs iPod mini vs iPod vs shuffle

epe

Gast
Hi!
Bei welchem iPod findet ihr welchen vorteil!? Welcher ist euer fav. ? Was fidet ihr dumm!?
mfg
epe
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Favorit von allen:
Der Nano. Kaum größer als der Shuffle (und sogar flacher), mehr Speicherplatz und Display.
Doof: Kratzanfälligkeit, kein echter USB-Anschluss, kein Shuffle in Wiedergabelisten...
Der Mini hat Festplatte und ist zu schwer.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Traurig aber wahr:

nachdem ich nun den nano seit einer Woche oder so habe, vermisse ich den shuffle schon sehr. Ich sagte meiner Freundin: "Komm gib mir den Shuffle wieder zurück (habe ihn ihr geschenkt) und sie sagte: neeeeee, will Deinen blöden nano nicht, will den shuffle behalten"

Es ist echt wahnsinn, aber irgendwie tut der nano es einfach nicht. Für hochmobile Menschen wie mich sollte das Ding mehr aushalten, diverse Quetschungen in Hosentaschen oder Rucksäcken, Kratzer etc. Mit dem Shuffle absolut kein Problem!!!

Dann die Tonqualität. Komme mir vom nano irgendwie ver"äppelt" vor. Der Shuffle hat es mehr gebracht. Bedienung: für mich der alles mit einem kurzen Handgriff machen will war der Shuffle besser.

Was hält mich eigentlich noch am nano?? Zum einen meine Freundin, die mir meinen Shuffle verweigert und zum anderen hoffe ich auf eine gute Schutzfolie und dass ich mich daran gewöhne.

Gruß
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
mein favorit ist der nano. habe ihn nun seit bald 3 wochen und bin immer noch absolut happy. den shuffle habe ich gestern verkauft. geniales teil der nano!:cool:
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nano!

Ich will ein Display!
Die Bedenken, die hier geaeußert wurden kann ich nur in einem Punkt teilen: Wenn man ein Display hat faellt einem auch schnell auf, wie kratzanfaellig die dinger sind. Einfach Displayschutzfolie drauf, fertig.
Natuerlich kann der Nano shuffeln, auch in Playlists. Der Nano kann alles, was der dickste iPod auch kann, außer Fotos auf einem TV darstellen (sonstwas vergessen?).
Tonqualitaet: Die ist mindestens genausogut wie bei jedem bisherigen iPod. Manche denken, der Bass sei staerker, ich weiss es nicht, ich finde den Ton gut (zieht mal ordentliche Kopfhoerer an!).
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Randfee schrieb:
settings > shuffle (so lange klicken wie man will, songs, alben oder aus)
Als Dauereinstellung nützt mir das nichts.
Das ist genauso wie beim EQ: Nervig zu bedienen weil im Menü vergraben und nicht direkt erreichbar.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

meinen Shuffle geb ich nie wieder her. Mehr iPod braucht kein Mensch - na ja, ich jedenfalls nicht.

Gruß Stefan
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Meiner Meinung nach gibt es 3 grundsätzliche Möglichkeiten:

wenn man seine gesamte Musiksammlung (wie von Apple auch ursprünglich angedacht war) immer parat haben möchte, sollte man gleich zur 60GB Variante greifen

um unterwegs Musik zu hören reichen 2-4 GB vollkommen aus

wenn man beim Sport musik hören will ist der Shuffle die bessere Wahl
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ja, habe den Shuffle auch unter anderem wegen Sport gekauft.

Aber: der nano eignet sich zum Sport genausogut, ultraklein und leicht, er hat auch stoßunempfindlichen Flashspeicher, und was ihn noch sporttauglicher als den shuffle macht: die Stoppuhr.

Benutze ihn immer beim Laufen und kann die Zeiten meiner 5 letzten Läufe abspeichern!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
tja, ich kann mich nur anschliessen, der nano ist für unterwegs die besste alternative.

wenn man nicht grad seine komplette musiksammlung dabei haben, oder iPod als ext. fp benutzen, will sind 4 gig mehr als ausreichend.
und der nano hat dazu noch ein brilliantes, wenn auch schützenswertes, display!

meinen shuffle nutze ich jetzt nur noch auf arbeit, da wird er schon ein bissel schmutzig, und der nano ist mein ständiger (kleiner und leichter) begleiter!!!

gruss, bernd :)