1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano vs iPod mini vs iPod vs shuffle

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von epe, 29.09.05.

  1. epe

    epe Gast

    Hi!
    Bei welchem iPod findet ihr welchen vorteil!? Welcher ist euer fav. ? Was fidet ihr dumm!?
    mfg
    epe
     
  2. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Favorit von allen:
    Der Nano. Kaum größer als der Shuffle (und sogar flacher), mehr Speicherplatz und Display.
    Doof: Kratzanfälligkeit, kein echter USB-Anschluss, kein Shuffle in Wiedergabelisten...
    Der Mini hat Festplatte und ist zu schwer.
     
  3. epe

    epe Gast

    ich sehe gerade in deiner foto gallerie das dein nano von hinten schwarz ist , seh ich richtig oder ist da ein unterschied von 2gb zu 4 gb??? wird es denn auch so click holder taschen für den nano geben?
    €: http://www.zeitgrund.de/gallery/ipod/PICT7089
     
  4. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Traurig aber wahr:

    nachdem ich nun den nano seit einer Woche oder so habe, vermisse ich den shuffle schon sehr. Ich sagte meiner Freundin: "Komm gib mir den Shuffle wieder zurück (habe ihn ihr geschenkt) und sie sagte: neeeeee, will Deinen blöden nano nicht, will den shuffle behalten"

    Es ist echt wahnsinn, aber irgendwie tut der nano es einfach nicht. Für hochmobile Menschen wie mich sollte das Ding mehr aushalten, diverse Quetschungen in Hosentaschen oder Rucksäcken, Kratzer etc. Mit dem Shuffle absolut kein Problem!!!

    Dann die Tonqualität. Komme mir vom nano irgendwie ver"äppelt" vor. Der Shuffle hat es mehr gebracht. Bedienung: für mich der alles mit einem kurzen Handgriff machen will war der Shuffle besser.

    Was hält mich eigentlich noch am nano?? Zum einen meine Freundin, die mir meinen Shuffle verweigert und zum anderen hoffe ich auf eine gute Schutzfolie und dass ich mich daran gewöhne.

    Gruß
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    mein favorit ist der nano. habe ihn nun seit bald 3 wochen und bin immer noch absolut happy. den shuffle habe ich gestern verkauft. geniales teil der nano!:cool:
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    nano!

    Ich will ein Display!
    Die Bedenken, die hier geaeußert wurden kann ich nur in einem Punkt teilen: Wenn man ein Display hat faellt einem auch schnell auf, wie kratzanfaellig die dinger sind. Einfach Displayschutzfolie drauf, fertig.
    Natuerlich kann der Nano shuffeln, auch in Playlists. Der Nano kann alles, was der dickste iPod auch kann, außer Fotos auf einem TV darstellen (sonstwas vergessen?).
    Tonqualitaet: Die ist mindestens genausogut wie bei jedem bisherigen iPod. Manche denken, der Bass sei staerker, ich weiss es nicht, ich finde den Ton gut (zieht mal ordentliche Kopfhoerer an!).
     
  7. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Nein er ist aus Metall, spiegelnd. Sieht nur auf dem Foto so aus.


    Wie denn?
     
  8. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    settings > shuffle (so lange klicken wie man will, songs, alben oder aus)

    das geht bei mir, was sollte das shuffle sonst machen?
     
  9. jottlieb

    jottlieb Ontario

    Dabei seit:
    10.04.05
    Beiträge:
    347
    Als Dauereinstellung nützt mir das nichts.
    Das ist genauso wie beim EQ: Nervig zu bedienen weil im Menü vergraben und nicht direkt erreichbar.
     
  10. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Also das stimmt mal!
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    meinen Shuffle geb ich nie wieder her. Mehr iPod braucht kein Mensch - na ja, ich jedenfalls nicht.

    Gruß Stefan
     
  12. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    Meiner Meinung nach gibt es 3 grundsätzliche Möglichkeiten:

    wenn man seine gesamte Musiksammlung (wie von Apple auch ursprünglich angedacht war) immer parat haben möchte, sollte man gleich zur 60GB Variante greifen

    um unterwegs Musik zu hören reichen 2-4 GB vollkommen aus

    wenn man beim Sport musik hören will ist der Shuffle die bessere Wahl
     
  13. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Ja, habe den Shuffle auch unter anderem wegen Sport gekauft.

    Aber: der nano eignet sich zum Sport genausogut, ultraklein und leicht, er hat auch stoßunempfindlichen Flashspeicher, und was ihn noch sporttauglicher als den shuffle macht: die Stoppuhr.

    Benutze ihn immer beim Laufen und kann die Zeiten meiner 5 letzten Läufe abspeichern!
     
  14. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    tja, ich kann mich nur anschliessen, der nano ist für unterwegs die besste alternative.

    wenn man nicht grad seine komplette musiksammlung dabei haben, oder iPod als ext. fp benutzen, will sind 4 gig mehr als ausreichend.
    und der nano hat dazu noch ein brilliantes, wenn auch schützenswertes, display!

    meinen shuffle nutze ich jetzt nur noch auf arbeit, da wird er schon ein bissel schmutzig, und der nano ist mein ständiger (kleiner und leichter) begleiter!!!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen