• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano von iTunes 7.7 auf 7.5. bringen, aber WIE?

urbanit

Jonagold
Registriert
27.06.08
Beiträge
22
hELp wAnTeD:-c:

ich betrieb meinen iPod nano ursprünglich an meinem MBP, auf welchem iTunes 7.7. installiert ist.
Nun habe ich mich aber entschlossen, alle Musikdateien auf meinen iMac zu transferieren, auf welchem iTunes 7.5. (wegen meines gejailbreakten iPhones;)) installiert ist.
Ich würde gern meinen iPod dazu bewegen, wieder mit iTunes 7.5 zu arbeiten.
Hat jemand evtl. eine Idee oder einen Tip?

Danke und beste Grüße,

iCKe
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was passiert, wenn Du ihn mit iTunes 7.5 wieder herstellst. Oder wird er damit gar nicht erkannt?
 

urbanit

Jonagold
Registriert
27.06.08
Beiträge
22
Was passiert, wenn Du ihn mit iTunes 7.5 wieder herstellst. Oder wird er damit gar nicht erkannt?

er wird gar nicht erst erkannt; iTunes beginnt sofort nach dem Anschliessen mit dem "Gemecker" (siehe Bild)
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    47,3 KB · Aufrufe: 123

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es kann durchaus sein, daß der nano von iTunes 7.5 noch nicht unterstützt ist (je nachdem um was für einen nano es sich handelt). Update doch einfach das iTunes am Mac auf die aktuelle Version 7.7.1. Oder hast Du einen bestimmten Grund warum Du auf 7.5 bestehst? (Welchen?)
Gruß Pepi
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Es kann durchaus sein, daß der nano von iTunes 7.5 noch nicht unterstützt ist (je nachdem um was für einen nano es sich handelt). Update doch einfach das iTunes am Mac auf die aktuelle Version 7.7.1. Oder hast Du einen bestimmten Grund warum Du auf 7.5 bestehst? (Welchen?)
Gruß Pepi

Er hat gesagt sein gejailbreaktes iPhone. Obwohl er 7.5 nur für das Downgrade benötigt. 1.1.4 und Konsorten kann man auch auf 7.7.1 betreiben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der nano kann (siehe Screenshot) mit 7.5 nicht funktionieren, der setzt 7.6 voraus. Wenn man ein jailbroken iPhone hat, dann muß das auch nicht mit 7.5 rennen, da kann man getrost 7.7.1 verwenden, auch wenn es auf 1.1.4 läuft. Das tut dem iPhone nichts. Wenn man ein iPhone von 2.0.x auf 1.1.4 downgraden will, dann kann man das auch mit iTunes 7.6.x machen, welches wiederrum den nano unterstützt. Mal abgesehen davon, daß man ein iTunes 7.5 umbennen kann und mit einer eigenen Bilbiothek betreiben kann die man nur für den Zweck des iPhone Downgradens hernimmt.
Gruß Pepi
 

urbanit

Jonagold
Registriert
27.06.08
Beiträge
22
dANkE!

Danke für Eure Tips:-D.
Der Grund für iTunes 7.5 war, wie schon richtig vermutet, das iPhone.
Nun werde ich also iTunes auf den neuesten Stand bringen und kann dann mit dem iPod wieder loslegen.

Danke an alle Helfer und Beste Grüße aus Berlin,

iCKe