• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano und iCal

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
konnte in der Suche nichts finden...

Möchte gerne wissen ob ich Termine mit dem iPod nano (oder einem iPod mini) abgleichen kann, bzw. lesen kann.

Hat jemand erfahrung damit?
Brauche ich dann noch einen PDA?

Danke,
Gruss Markus
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Der iPod Nano synchronisiert sich ganz normal mit iCal (alle oder Auswahl von Kalendern )und dem Adressbuch (alle Kontakte oder nur bestimmte Gruppen). Der Nano-Kalender meldet auf Wunsch natürlich auch die iCal-Alarme. Das Display ist groß genug, um die Termine anzuzeigen; in der Monatsansichts wird es logischerweise etwas klein, aber man sieht gut, wann überhaupt Termine sind und wählt dann den Tag über Scrollen aus und hat alles übersichtlich vor Augen. Ebenso werden die Todos mit übertragen.

Ob du noch einen PDA brauchst, kann dir wohl keiner sagen. Mein PDA hat mehr Aufgaben, als nur Adressen und Termine anzuzeigen. Aber wenn dir das unterwegs reicht, dann brauchst du nichts ausser dem Nano.