• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano unbenutzbar sobald er von einer Stromquelle entfernt wird

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich habe ein kleines Problem mit dem iPod Nano 2G:
Ich habe ihn heute zum ersten Mal seit langem wieder an den Mac gesteckt und Songs draufkopiert.
Dann habe ich ihn manuell getrennt und sobald ich ihn vom Dock ziehe, geht die Schrift auf dem iPod weg und nichts passiert, er geht auch nicht an.
Steck ich ihn wieder an Strom, ist alles wie immer...nur sobald er nicht an der Stromquelle ist, geht nix.
Resetten geht auch nicht.

Kann es sein, dass er sich erstmal wieder aufladen muss?
Aber dann würde er doch eigentlich auch nicht am Mac erkannt werden können...wenn er zu wenig Strom hat.

Danke
yoshi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Klingt für mich nach einem völlig leeren Akku.
Wie lange ist denn "seit langem"?
Man liest zwar, daß ein iPod mit einem völlig leeren Akku manchmal lange am Rechner hängen muß, bis er erkannt wird, aber da stand nirgends dabei, daß das so sein muß. (Und ich weiß auch nicht, ob das für alle iPods gilt oder ob ein Unterschied ist zwischen denen mit Festplatte und denen mit SSD-Speicher).
Ich würde ihn mal ein paar Stunden am Rechner lassen und dann schauen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Yoshi, hast du ein Ladegerät, mit dem du den iPod auch an einer Steckdose aufladen kannst?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
GEHT WIEDER!!!!
JUCHU!!!!!!:-D:-D
Da freut sich jeder iPod-Fan!:p:p

Es lag wohl wirklich am Strom...30 Minuten am Dock und es ging wieder.:)