1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano unbenutzbar sobald er von einer Stromquelle entfernt wird

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von yoshi007, 07.02.08.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe ein kleines Problem mit dem iPod Nano 2G:
    Ich habe ihn heute zum ersten Mal seit langem wieder an den Mac gesteckt und Songs draufkopiert.
    Dann habe ich ihn manuell getrennt und sobald ich ihn vom Dock ziehe, geht die Schrift auf dem iPod weg und nichts passiert, er geht auch nicht an.
    Steck ich ihn wieder an Strom, ist alles wie immer...nur sobald er nicht an der Stromquelle ist, geht nix.
    Resetten geht auch nicht.

    Kann es sein, dass er sich erstmal wieder aufladen muss?
    Aber dann würde er doch eigentlich auch nicht am Mac erkannt werden können...wenn er zu wenig Strom hat.

    Danke
    yoshi
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Klingt für mich nach einem völlig leeren Akku.
    Wie lange ist denn "seit langem"?
    Man liest zwar, daß ein iPod mit einem völlig leeren Akku manchmal lange am Rechner hängen muß, bis er erkannt wird, aber da stand nirgends dabei, daß das so sein muß. (Und ich weiß auch nicht, ob das für alle iPods gilt oder ob ein Unterschied ist zwischen denen mit Festplatte und denen mit SSD-Speicher).
    Ich würde ihn mal ein paar Stunden am Rechner lassen und dann schauen.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Yoshi, hast du ein Ladegerät, mit dem du den iPod auch an einer Steckdose aufladen kannst?
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, da ist er gerade dran...
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    GEHT WIEDER!!!!
    JUCHU!!!!!!:-D:-D
    Da freut sich jeder iPod-Fan!:p:p

    Es lag wohl wirklich am Strom...30 Minuten am Dock und es ging wieder.:)
     

Diese Seite empfehlen