• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano traurig

  • Ersteller paraglider242
  • Erstellt am

paraglider242

Gast
Hi,

mein iPod Nano 2GB (1. Generation) zeigt seit gestern nur mehr das "trauriger iPod"-Symbol.

Ich habe einen Hard-Reset gemacht, keine Besserung. Im Disk-Mode lässt er sich starten, wird allerdings von iTunes nicht erkannt (und lässt sich auch nicht manuell mounten).
Nach dem anstecken an mein MacBook zeigt dmesg:
Code:
USBF:   386. 65 AppleUSBEHCI[0x264e000]::Found a transaction past the completion deadline on bus 253, timing out!

Unter FreeBSD zeigt dmesg folgendes:
Code:
Mar 10 13:56:35 gw kernel: umass1: Apple iPod, rev 2.00/0.02, addr 2
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB reset failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-in clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-out clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB reset failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-in clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-out clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB reset failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-in clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-out clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB reset failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-in clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-out clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB reset failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-in clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: BBB bulk-out clear stall failed, STALLED
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: at uhub2 port 2 (addr 2) disconnected
Mar 10 13:57:24 gw kernel: umass1: detached

Beim hochfahren im Diagnose-Modus zeigt der FiveInOne-Test eine Kapazität von 1160.65 GB (schön wärs), HD Info hängt nach der Ausgabe von "Model Number:", der FlashScan dauert (aufgrund der erkannten 1160 GB) unendlich lang...

Eine Reparatur zahlt sich wahrscheinlich nicht aus, die Garantie ist (logischerweise) schon abgelaufen...
Hat irgendjemand noch eine Idee, bevor das Ding in den Sondermüll wandert?
 

paraglider242

Gast
Hi macrainbow,

danke, das hab ich gestern schon versucht - das Problem ist, dass der iPod auch im DiskMode nicht von iTunes erkannt wird (und sich auch nicht manuell mounten lässt) - somit komme ich gar nicht dazu, das OS upzudaten/wiederherzustellen/wasauchimmer.

Ich befürchte ja fast einen Hardwaredefekt, die Meldungen von dmesg und die Kapazität im Diag-Modus geben mir jedenfalls zu denken...