1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod nano setzt Hose in Brand

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Murcielago, 08.10.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Gerade gefunden bei Chip:

    Was meint ihr? Wirklichkeit oder - Einbildung?

    o_O
     
    #1 Murcielago, 08.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.07
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    verdammt das wäre übel für mich*g*.
    hab den schicken nano doch grad erst ne woche.:oops:
     
  3. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    oh das klingt ja nicht gerade angenehm.......... möchte mir nämlich so nen iPod kaufen. ;) Würde es nämlich nicht gerade gut finden wenn dieser dann auch beginnt in meiner Hosentasche abzubrennen :(
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Welcher Nano war es denn? Der ganz Neue?
     
  5. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Einzelfälle können nie ausgeschlossen werden. Aber: bevor die Käufer des neuen iPoid Nano allesamt in Panik ausbrechen wäre es von den restlichen Besitzern nützlich zu erfahren, wie warm dieser bei ihnen im Betrieb wird. Wenn er trotz intensiver Beanspruchung (60 Minuten Video gucken) noch handwarm ist, sollte eine Stoff in Brand setzende Temperatur auch in einer geschlossenen Hosentasche nicht erreicht werden können.

    Also: iPod in die Hand nehmen und 60 Minuten Video gucken, anschließend den iPod mit beiden Händen umschließen und 60 Minuten Musik hören. Kann man ihn noch festhalten oder wird es grenzwertig?

    ;)

    Phil o'Soph
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ne, im oben gezeigten Fall war ein Akkufehler das Problem.
    Erinnerst du dich an die Laptop-Akkus, die zu Brennen begonnen haben?

    Mein neuer Nano wird nichtmal handwarm. Nur beim Laden.
     
    #6 Murcielago, 08.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.07
  7. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Ich würde sagen, dass es sich dabei wieder einmal um einen typischen
    US-amerikanischen Schadensersatz-Scherz handelt.
    Mal eben 150.000.000 $ Schmerzensgeld einstecken.

    Man kann nur hoffen, dass der arme Kerl den Nano nicht vorne links in der Hosentasche
    hatte und auch noch "Linksträger" ist!:p
     
  8. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    kann ich bestätigen,im betrieb wird er überhaupt nicht sonderlich warm.
    beim laden auch fast nicht spürbar.
    ich denke der kerl wollte nicht nur die 1,5 millionen dollar schmerzensgeld sondern auch noch einen nano in anderer farbe abstauben :p
     
  9. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    2. Gen, der gute Mann hat sich aber nicht weiter verletzt weil zufällig noch ne Quittung oder Prospekt in der Hosentasche war.. der gut rechachierte TV Bericht eines US Senders spricht aber von einem iPod nana nicht, nano ;D

    Der TV Beitrag
    [yt]0jTro-BK2xY[/yt]
     
  10. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ipod nana....oh mann....dann glaub ichs erst recht net.....was ein gelaber...
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich finde das etwas übertrieben.
    So ein kleines Gerät kann keinen Brand auslösen, da ist doch kaum Strom drin.
    Aber coole Story!
     
  12. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    beim touch könnt ich verstehen soheiß wie das ding wird (zumindest im apple store london)
     
  13. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das kann bei jedem Akku in dieser Bauart passieren. Im Akku sind zwei Substanzen durch eine dünne Schicht getrennt. Wenn diese kaputt geht reagieren die beiden substanzen und große hitze entsteht. Es ist nur die Frage bei wieviel Akkus das pro 1 million Geräten passiert.

    Genauso kann es, zum Beispiel, passieren das der Airbag im Auto nicht funktioniert. Es ist halt alles ne Frage der Menge der Produkte bei denen das passiert. Ganz ausschließen kann man das nie.
     
    Juuro gefällt das.
  14. Parasite.13

    Parasite.13 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    80

    definitiv keine einbildung, hab das interview gesehen! war in jeden tv sender hier.. das geilste ist das der kerl am flughafen arbeitet und es dort feuer gefangen hatt.. Apple kann froh sein das sie keine multi millionen klage am hals haben

    "ruf schaedigung des betroffenen (da die passanten , polizisten usw. dachten er waehre ein terrorist" waehre nur die kleinste sache ;)
     
  15. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Das ist aber eindeutig ein nano aus der ersten Generation!

    Ich glaub schon dass das geht. Ich könnt mir auch durchaus vorstellen, dass das passiert, aber es ist halt verdammt selten. Wegen einem Gerät auf alle oder gar auf alle Geräte des Herstellers zu schließen wäre sicher falsch.

    BerndderHeld hat das schon sehr richtig geschildert! :)
     
  16. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Als ich im Fernsehen den verbrannten Nano gesehen habe, wurde mir klar, dass das Teil allerhöchstens leicht geschmort hat. NIx großes Feuer...o_O
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, gut, unrecht hast du nicht. Man weiß nie!
    Aber die Chance, dass ein Nano von selbst in Brand gerät, ist warscheinlich 1:10000000 oder so...
     
  18. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Klar, die Chance dass das passiert ist verschwindend gering. Genau so verschwindend gering wie ein brennender Akku im MacBook und das passiert auch!
     
  19. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Der Ami an sich dramatisiert halt gern ;)
     
  20. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    "...und hier sehen sie einen handelsüblichen Ami. Auch erhältlich in folgenden Ausführungen..." :)
     

Diese Seite empfehlen