• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Nano Schutz - Spezielle Frage

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
wieso hat dir denn der Thread nicht weitergeholfen gehabt? o_O

da wurde doch so ziemlich jede Schutzmöglichkeit überhaupt erwähnt sogar mit Erfahrungsberichten.

Ich kenne nur zwei iPod Nanos in meiner näheren Umgebung und beide haben durchsichtige Schutzfolie für die Front und Rückseite. Man sieht überhaupt nichts von ihnen, sondern kann sie höchstens erahnen und schützen den iPod verdammt gut!

Die Taschen von BurningLove kann ich persönlich auch sehr empfehlen. Jedoch ist die Bedienung da etwas umständlich, weil ich meinen iPod immer aus der Tasche holen muss um ihn zu bewerten etc.
Schau einfach mal bei Gravis oder einem anderen Apple Handelspartner in deiner Nähe vorbei. Kauf dir eine Schutzfolie und gut ist. So etwas muss nicht auf lange Sicht hin geplant werden, sondern einfach mal besorgen.

Such einfach nach deinen Geschmäcken... manche haben so eine dicke hässliche Silikon-Schutzhülle, und andere tragen ihren iPod ohne Schutz durch die Welt. Also über deine Wünsche im klaren sein und kaufen.

Mein Tipp :)

Edit:
hab mir gerade mal die von dir verlinkten Vorschläge angeschaut. Sehen beide schrecklich aus! Ein iPod ist ein iPod. Lass ihn doch einfach so aussehen und mach höchstens eine durchsichtige Schutzfolie um ihn. Das steht ihm einfach mehr.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich hoffe für Dich es meldet sich hier jemand mit persönlichen Erfahrungen. Was Du eventuell beachten solltest ist, wie schnell Du das Ding wieder aus der Hülle draussen hast.

Denk daran, dass die meisten Hüllen nicht in zB eine Dockingstation oder eine andere Halterung (Auto) hineinpassen, und hier dann ewig herumfummeln, um das Ding ins Dock zu kriegen, ist sicher auf Dauer mehr als lästig.

Ich habe das hier, allerdings für den Video.
Das Ding empfehl ich jedem. Habs selbst empfohlen bekommen, und bin sehr zufrieden.
Allerdings sehen Deine Fundstücke auch nicht schlecht aus.

Gruß
Daniel
 

ReCa

Gast
Da das gerade auf ist stell ich auch mal ein paar fragen:

Die Folien von http://shuffleskins.de/ sind ja beim wheel ausgeschnitten. ich wollte fragen ob die 1mm rand ums wheel normal sind.
Außerdem würd ich gerne wissen ob es Folien ohne wheel rand gibt die qualität haben

mfg ReCa
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ReCa schrieb:
Da das gerade auf ist stell ich auch mal ein paar fragen:

Die Folien von http://shuffleskins.de/ sind ja beim wheel ausgeschnitten. ich wollte fragen ob die 1mm rand ums wheel normal sind.
Außerdem würd ich gerne wissen ob es Folien ohne wheel rand gibt die qualität haben

mfg ReCa
Also Dir würde ich diesen link ans Herz legen, was Folien betrifft.
 

ReCa

Gast
hab ich mir schon angeschaut hab aber keine antwort gefunden
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
der letzte Link von Dante zeigt meinen Vorschlag gut. Das ist genau die Folie, die ich bei den angesprochenen beiden Nanos gesehen hatte. Kann diese also auch nur sehr empfehlen.
 

NyLe

Gast
Bei Schutz"Folien" bin ich eher immer etwas skeptisch.
Nicht, dass die am Ende noch reissen weil mal der Schlüssel gegen gekommen ist.
Außerdem sollen sie ja teilweise schwer anzubringen sein und so ..naja.
Ein Case ist mir halt irgendwie immer lieber und die Anschlüsse sollen ja auch abgedeckt sein.
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo,
ich kann die iSee von Contour für den Nano empfehlen!
Läßt sich mit Lanyard wunderbar benutzen und man brauch die Hülle nicht abpolken wenn man den Nano lädt oder synchronisiert. Im Gegensatz zu der Capsule von SwitchEasy!
Die iSee gibts bei Gravis für noch nicht billiger gesehende 19,90

Gruß Nils
 

NyLe

Gast
Wenns jetzt ne Displayfolie sein sollte, weiss ich auch nicht so recht welche.
Brando,Shuffleskin, Artwizz..
 

NyLe

Gast
Ich bin noch sehr unschlüssig, da die Anschlüsse und die Seiten nicht abgedeckt sind /-:
Nicht, dass er dort zerkratzt und etwas in die Anschlüsse hineingerät und sei es nur irgenden was weiss ich Steinchen oder sonstwas..
 

felsi

Gast
Ich werde mir die Brando holen. Die funktioniert ja ohne Kleber und wenn man beim ersten Versuch schief ist, kann man es ja einfach noch mal probieren, was ja bei den von schuffleskins nicht so leicht ist. Die Frage ist nur, hält die Brando auch auf einem 1GB Nano. Weiß das zufällig jemand?