• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano regiert nicht mehr

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Hi

Ich habe gerade meinen Nano an meinen Mac angeschlossen und musste danach feststellen, dass er nicht mehr reagiert! Also die Tastensperre ist drinnen und ich kann sie nicht mehr ausschalten und mein Mac erkennt den Nano nicht mehr wenn ich ihn wieder anschließen.
Ist der Nano abgestürzt? Ist so was bekannt? Bzw. wie bekomme ich das wieder hin?

Danke
 

mreisbaerxxl

Gast
resetten...
ich glaub hold an und ausschalten und dann die play und auswahltasten zusammen ein paar sekunden gedrückt halten bis das apple logo erscheint
 

BuRni

Gast
mreisbaerxxl schrieb:
resetten...
ich glaub hold an und ausschalten und dann die play und auswahltasten zusammen ein paar sekunden gedrückt halten bis das apple logo erscheint
er sagte ja die Tastensperre ist drinnen und lässt sich nicht mehr ausschalten.
Die "Tastensperre" ist aber nichts elektronisches, du musst nur auf der Oberseite den Riegel so verschieben das eine Weiße Fläche zum Vorschein kommt:)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Die "Tastensperre" hat verschiedene Bedeutungen !
 

BuRni

Gast
aha...
welche denn?
Ich kenne nur das eine wo du dann einen 4stelligen Code eingeben musst und eben die HOLD Funktion:)
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Stand in irgendein Thread hatte der User "micki" gesagt ;)
 

BuRni

Gast
Also wenn man sich die Überschrift mal deutlich durchlest muss man fast lachen; klingt als ob Apple in Konkurs gegangen ist:).
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

Spirit

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.11.05
Beiträge
257
Ok also mir ist durchaus klar wie ich die Tastensperre ein und aus schalte!

Ich sehe auf dem Display den letzten Titel den er gespielt hat, dass er auf Pause ist und dass die Tastensperre drin ist. Da änderst dich auch nix dran wann ich irgendwo draufdrücke.

Wie soll das mit den restetten gehen?

Ok habs gefunden. Es ist Menu und Auswahltaste!

Danke für die Hilfe
 

BuRni

Gast
Also "resetten" heist soviel wie beim PC "Neustart"
Also du drückst für ca. 10sec Mittelknopf+Menu.
Aber wenn keine Taste funktioniert dann gehts nicht....
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Müsste trotzdem gehen war bei mri auch so ;)
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Ich würde dir raten nach dem Motto: "Der König ist tod. Es lebe der König!" vorzugehen (man beachte die lässige Anspielung auf den noch lässigeren thread-titel ;)) - Versuche ihn hinzubekommen, wenn nicht, ab zum Applestore und umtauschen.
Hatte selber Softwareprobleme mit meinem Nano (er hat dann gar nicht mehr reagiert...)...

grüße,
sfs
 
  • Like
Reaktionen: Mainzelmaennsche

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Spirit schrieb:
Ich sehe auf dem Display den letzten Titel den er gespielt hat[...]
Diesen Titel wuerde ich nicht mehr spielen. War es vielleicht das Lied vom Tod?

Welchen 4 stelligen Code meint Ihr denn mit dem Holdschieber?
 

BuRni

Gast
mathilda schrieb:
Diesen Titel wuerde ich nicht mehr spielen. War es vielleicht das Lied vom Tod?

Welchen 4 stelligen Code meint Ihr denn mit dem Holdschieber?
Auf der Oberseite des iPods gibts ja bekantlich den HOLD schieber.
Du kannst deinen iPod aber auch noch anders "sperren":

Wenn du beim Nano in Extras-->Anzeigensperre-->Code Einstellen gehst dann kannst du dir einen 4stelligen Code aussuchen den du dann eingeben musst wenn du auf -->Extras-->Anzeigensperre-->Sperre aktivieren gehst!:)
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Also Spirit, ich weiß ja nicht obe Dein nano nun wieder läuft, aber ich denke dass die nanos teilweise nicht mehr reagieren ist ein häufiges Problem.

Ich hatte meinen nicht mal eine Woche, da ging garnichts mehr. Weder ging er an, noch hat ihn mein Mac erkannt, ich konnte ihn folglich auch nicht mit dem iPod Updater reseten, was sonst immer das erste ist, was man tun sollte (ging das bei Dir?).

Dann ging ich in den Apple-Laden, nach einem kurzen Test haben Sie den nano dabehalten um in einzuschicken. Hatte auch drei Tage später einen neuen. Und als ich in den Apple-Laden kam, wegen meinem toten nano - wer stand da? Eine Freundin von mir, die wegen genau dem gleichen Problem da war: nano ganz neu und tot. Sie hat auch einen neuen bekommen.
 

bony

Gast
ipod reset !!!

wie resette ich mein ipod

die menutaste und die auswahltaste gleichzeitig einige sekunden zusammen gedrueckt halten, dies sollte (habe ich zumindeset gelesen) auch bei eingeschaltetem hold funktionieren.


hf gl.... frohesfest und ruscht gut





greez bony
 

VroniDO

Erdapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
1
Alles wird wieder gut

Hatte auch das Problem, dass mein ipod (80GB) nicht mehr reagierte und ich auch den hlod-Schalter nicht mehr bedienen konnte.
Habe dann die Anweisungen von der apple homepage befolgt: hold-Schalter vor und zurück (auch wenn sich scheinbar nichts tut), dann Menü und Wählen ca. 10 Sekunden gleichzeitig drücken. Hat bei mir funktioniert.
Das Problem trat auf, weil ich aufgrund eines PC-Absturzes den ipod nicht mehr auswerfen konnte und ihn einfach abziehen musste.o_O
Also nichts wildes und erstmal den ipod resetten.
Meine Musik war sogar auch noch drauf.