1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano regiert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Spirit, 28.12.05.

  1. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Hi

    Ich habe gerade meinen Nano an meinen Mac angeschlossen und musste danach feststellen, dass er nicht mehr reagiert! Also die Tastensperre ist drinnen und ich kann sie nicht mehr ausschalten und mein Mac erkennt den Nano nicht mehr wenn ich ihn wieder anschließen.
    Ist der Nano abgestürzt? Ist so was bekannt? Bzw. wie bekomme ich das wieder hin?

    Danke
     
  2. BuRni

    BuRni Gast

    Was zeigt der iPod denn an?
     
  3. resetten...
    ich glaub hold an und ausschalten und dann die play und auswahltasten zusammen ein paar sekunden gedrückt halten bis das apple logo erscheint
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
  5. BuRni

    BuRni Gast

    er sagte ja die Tastensperre ist drinnen und lässt sich nicht mehr ausschalten.
    Die "Tastensperre" ist aber nichts elektronisches, du musst nur auf der Oberseite den Riegel so verschieben das eine Weiße Fläche zum Vorschein kommt:)
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Die "Tastensperre" hat verschiedene Bedeutungen !
     
  7. BuRni

    BuRni Gast

    aha...
    welche denn?
    Ich kenne nur das eine wo du dann einen 4stelligen Code eingeben musst und eben die HOLD Funktion:)
     
  8. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Stand in irgendein Thread hatte der User "micki" gesagt ;)
     
  9. BuRni

    BuRni Gast

    Also wenn man sich die Überschrift mal deutlich durchlest muss man fast lachen; klingt als ob Apple in Konkurs gegangen ist:).
     
    mathilda gefällt das.
  10. Spirit

    Spirit Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    16.11.05
    Beiträge:
    237
    Ok also mir ist durchaus klar wie ich die Tastensperre ein und aus schalte!

    Ich sehe auf dem Display den letzten Titel den er gespielt hat, dass er auf Pause ist und dass die Tastensperre drin ist. Da änderst dich auch nix dran wann ich irgendwo draufdrücke.

    Wie soll das mit den restetten gehen?

    Ok habs gefunden. Es ist Menu und Auswahltaste!

    Danke für die Hilfe
     
  11. BuRni

    BuRni Gast

    Also "resetten" heist soviel wie beim PC "Neustart"
    Also du drückst für ca. 10sec Mittelknopf+Menu.
    Aber wenn keine Taste funktioniert dann gehts nicht....
     
  12. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Müsste trotzdem gehen war bei mri auch so ;)
     
  13. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Den Threadtitel find ich schon klasse ;)

    Der iPod wurde entthront:-D. Dabei ist er immer noch Marktführer soweit ich weiß *hihi*
     
    mathilda gefällt das.
  14. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Ich würde dir raten nach dem Motto: "Der König ist tod. Es lebe der König!" vorzugehen (man beachte die lässige Anspielung auf den noch lässigeren thread-titel ;)) - Versuche ihn hinzubekommen, wenn nicht, ab zum Applestore und umtauschen.
    Hatte selber Softwareprobleme mit meinem Nano (er hat dann gar nicht mehr reagiert...)...

    grüße,
    sfs
     
    Mainzelmaennsche gefällt das.
  15. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Diesen Titel wuerde ich nicht mehr spielen. War es vielleicht das Lied vom Tod?

    Welchen 4 stelligen Code meint Ihr denn mit dem Holdschieber?
     
  16. BuRni

    BuRni Gast

    Auf der Oberseite des iPods gibts ja bekantlich den HOLD schieber.
    Du kannst deinen iPod aber auch noch anders "sperren":

    Wenn du beim Nano in Extras-->Anzeigensperre-->Code Einstellen gehst dann kannst du dir einen 4stelligen Code aussuchen den du dann eingeben musst wenn du auf -->Extras-->Anzeigensperre-->Sperre aktivieren gehst!:)
     
  17. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Also Spirit, ich weiß ja nicht obe Dein nano nun wieder läuft, aber ich denke dass die nanos teilweise nicht mehr reagieren ist ein häufiges Problem.

    Ich hatte meinen nicht mal eine Woche, da ging garnichts mehr. Weder ging er an, noch hat ihn mein Mac erkannt, ich konnte ihn folglich auch nicht mit dem iPod Updater reseten, was sonst immer das erste ist, was man tun sollte (ging das bei Dir?).

    Dann ging ich in den Apple-Laden, nach einem kurzen Test haben Sie den nano dabehalten um in einzuschicken. Hatte auch drei Tage später einen neuen. Und als ich in den Apple-Laden kam, wegen meinem toten nano - wer stand da? Eine Freundin von mir, die wegen genau dem gleichen Problem da war: nano ganz neu und tot. Sie hat auch einen neuen bekommen.
     
  18. bony

    bony Gast

    ipod reset !!!

    wie resette ich mein ipod

    die menutaste und die auswahltaste gleichzeitig einige sekunden zusammen gedrueckt halten, dies sollte (habe ich zumindeset gelesen) auch bei eingeschaltetem hold funktionieren.


    hf gl.... frohesfest und ruscht gut





    greez bony
     
  19. VroniDO

    VroniDO Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    1
    Alles wird wieder gut

    Hatte auch das Problem, dass mein ipod (80GB) nicht mehr reagierte und ich auch den hlod-Schalter nicht mehr bedienen konnte.
    Habe dann die Anweisungen von der apple homepage befolgt: hold-Schalter vor und zurück (auch wenn sich scheinbar nichts tut), dann Menü und Wählen ca. 10 Sekunden gleichzeitig drücken. Hat bei mir funktioniert.
    Das Problem trat auf, weil ich aufgrund eines PC-Absturzes den ipod nicht mehr auswerfen konnte und ihn einfach abziehen musste.o_O
    Also nichts wildes und erstmal den ipod resetten.
    Meine Musik war sogar auch noch drauf.
     

Diese Seite empfehlen