1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano reagiert nicht richtig mehr auf Tastendruck

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Dopi, 20.12.08.

  1. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Seit ich meinen iPod nano 4G (16GB) gestern aus dem Dock genommen habe, ignoriert er alle Eingaben über die Tasten. D.h. ich kann via Rad oder Knopfdruck gar nichts mehr machen, alles wird ignoriert. Nur die Tastensperre funktioniert noch, betätige ich die, wird das Schloß angezeigt. Und ja - sie ist deaktiviert, wenn ich die Tasten drücke... ;)

    Rein physikalisch funktionieren alle Tasten noch, ich kann mit jeder den iPod aus dem Standby wecken - mehr aber auch nicht.

    Resetten via Menü+Mittelknopf geht dementsprechend auch nicht.

    Ich habe ihn via iTunes dann mal komplett wiederherstellen lassen. Keine Änderung.

    Ansonsten funktioniert er normal. Im Dock konnte ich ihn via Fernbedienung vor dem Restore (jetzt häng ich halt am Anfang in der Sprachauswahl fest) noch steuern, via iTunes kann ich ihn noch syncen etc..

    Ich hab auch ansonsten nichts besonderes gemacht, das oben erwähnte Entfernen aus dem Dock hab ich x mal vorher gemacht. Sehr seltsam.
    Das Dock ist auch in Orndung, der iPod nano 4G (8GB) meines Bruders und mein iPod Touch 2G funktionieren damit wunderbar (das Dock hängt via AV-Kabel am TV und wird im Moment als Videoplayer benutzt).

    Hatte jemand noch eine Idee außer umtauschen? Bin gerade im Weihnachtsurlaub und 400km vom Laden entfernt, etwas ärgerlich...
    Scheint ja auch kein Hardwareproblem zu sein, die Tasten an sich gehen ja. Gibt's einen Trick, wie ich ihn möglichst schnell entladen kann? Oder eine Tastenkombination, die ihn schon auf Hardware-Basis resettet?

    Wird beim iTunes-Restore eigentlich die Firmware auch neu aufgespielt? Wenn nein, kann man irgendwie auf eine alte gehen? Vielleicht bringt das ja noch was.
     
  2. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    tastensperre rein raus.. 3 mal
    stellung so, dass man die tasten bedienen kann
    und dann im anschluss
    den mittelknopf und menu knopf gleichzeitig drücken..
    solange bis ein apfel am display kommt

    dann sollte alles wieder funzen
     
  3. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Danke für den Tipp! Bewirkt leider gar nichts.

    Hab's mehrfach probiert und die Tasten auch mal locker 10s gedrückt gehalten. Nichts.
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Dann lass den Akku auslaufen...
    Was andas fällt mir jetzt spontan nicht ein
     
  5. Dopi

    Dopi Antonowka

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    354
    Hm... jetzt wird's immer seltsamer...

    Hab mal einen neuen OSX-User angelegt, um ein richtig jungfräuliches Restore zu machen. Hat auch nichts gebracht.

    Allerdings hab ich jetzt gemerkt, dass der Mittelknopf manchmal reagiert. Wenn ich x mal ganz schnell hintereinander drücke, kann ich was auswählen. Bin jetzt immerhin aus der Sprachauswahl vom Restore raus.

    Wackelkontakt ist es nicht, da ich ihn aus dem Standby mit dem ersten Druck immer sofort wecken kann.

    Mal sehen, ob ich ihn mit dem Dock irgendwie stressen kann, dass der Akku möglichst schnell leer ist. Vielleicht geht er dann wieder.
     
  6. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wennste wieder zu hause bist zurück in den Store damit! Das darf nicht sein!
     
  7. katikara

    katikara Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    3
    Ich hatte mit meinen iPod dieselben probleme und schickte ihn zu podmod nach Bayern , leider sagten die mir das es sich um einen Fehler auf der Hauptplatine handelt und die reperatur sich wohl nicht lohne .:eek: Vielleicht können sie dir aber weiterhelfen sind aufjedenfall flink und fair podmod.de schöne grüsse uwe
     

Diese Seite empfehlen