• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano - Probleme beim Laden.

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hi!
Mein iPod Nano laedt anscheinend nicht mehr. Ich stecke ihn an den Mac an. Nun kommt ca. 15 sek. lang der Apfel auf dem iPod und dann blinkt oben rechts der Akku einmal weiss und dann gruen mit dem Blitz drauf. Das aber nach 5 mal nicht mehr und es kommt die Meldung "Bitte laden sie..."
Ich denke nicht das der Akku seine Lebenszeit schon erreicht hat. Der iPod wird auch nicht in iTunes angezeigt. Nun ist meine Frage: Haengt es am Aufladekabel oder am iPod?
mfG Chris

Edit: Okay aufladen geht nach 1h rumprobieren. Aber der iPod wird trotzdem nicht angezeigt...?! Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Such mal den Dockconnector des Kabel und den Dockanschluss des iPod´s nach Schmutz ab. Wenn welcher da ist, versuch ihn mit einem Zahnstocher wegzumachen.
Wenn kein Schmutz vorhanden ist oder das nicht hilft, versuch mal ein bisschen am eingesteckten Stecker vorsichtig zu rütteln, also mal nach oben, nach unten, nach links und nach rechts.
Das hilft manchmal bei meinem iPod touch, wenn er nicht erkannt wird.