1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod nano oder Mp3 Handy

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Apfelkopf, 25.01.06.

  1. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Habe seit 2 Wochen einen ipod nano 2gb und seit gestern auch ein Mp3 Handy mit 1Gb Speicher und bin am Überlegen den Ipod zu verkaufen, da ich das Handy zwecks Kalender immer dabei habe. Was ist eure Meinung dazu?

    Danke
     
  2. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    Wie ist die Tonqualität des Handys?
    Wie ist das Befüllen mit Musik?

    Und vor allem: Wie ist die Akkulaufzeit, wenn du das Handy als MP3-Player gebrauchst?


    Ich ziehe einen iPod einem Handy vor (bisher), aber das kann sich in den nächsten Jahren natürlich ändern. Es stört mich nicht, zwei Geräte dabei zu haben, und so schwer ist ein nano auch nicht ;)
     
  3. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    was mich nur freuen würde wenn man nano/handy per bt verbinden könnte, anrufbenachrichtigung, annahme, etc... das wäre was feines...
     
  4. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    nie, nie, nie!

    Die Gründe:
    1. Das Handy spielt ganz bestimmt nicht so mit iTunes zusammen, wie du dir das vorstellst.

    2. Wenn die Musikübertragung vom Mac überhaupt klappt, dann bestimmt nur verdammt lahmarschig.

    3. Der nano hat mehr Speicherplatz

    4. Die Kopfhörer sind bei den meisten Handys schlecht und die Klangqualität ist bestimmt nicht so gut wie die des nano.

    5. Du kannst nicht ohne weiteres bessere Kopfhörer anschließen, weil die Hersteller ihre Spezialbuchsen haben.

    6. Der nano sieht echt cool aus...;)

    Deshalb: Behalte deinen nano!!!!!!

    Gruß,
    high-end-freak
     
  5. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Das Problem bei mp3 Mobiles im Moment ist - auch wenn sie einigermassen mit iTunes zusammenarbeiten (z.B. SE w800) - DRM... sprich alles was Du über den iTunes Store kaufst, kann von den Mobiles nicht gelesen werden... und das nervt ziemlich.

    Hast Du keine iTunes Songs - warum nicht. Mein w800 tönt sehr gut, einfach das Synchronisieren dauert ewig....
     
  6. jenne

    jenne Gast

    Ich hab auch ein MP3 Handy mit 1GB Speicher. Und war auch ganz zufrieden. Aber dann hab ich einen Video iPod bekommen und bin überwältigt. Der Nano hat zwar nicht so viel Speicherplatz wie der Video aber die Einsetzmöglichkeiten sind wesentlich größer als beim Handy.
     
  7. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Trägst du dann immer beides mit dir rum? Also die Kalenderfukntion ist beim ipod scheisse da man nix ändern kann oder nimmst du ihn als reinen Musikplayer?
     
  8. jenne

    jenne Gast

    Den iPod nehme ich nur mit, wenn ich wirklich Musik hören will. Außerdem nutze ich ihn im Auto und wenn ich im Hotel bin. Hab mir dafür den JBL On Stage gekauft. Absolut klasse das Teil. Leider ist mein iPod gerade abgeraucht.

    Kalenderfunktion hab ich im Handy, meistens nutze ich aber noch ganz altmodisch einen aus Papier;)
     
  9. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    naja, wenn jemand viel mit terminen und/oder aufgaben arbeitet kommt nur ein ipod nicht in frage... dann ist ein handy aber auch nicht das richtige. mit t9 den ganzen wust eingeben bzw. bearbeiten ist doch auf dauer ein krampf, unpraktikabel und nervt. dann lieber gleich einen palm oder pocketpc.

    bzgl. des lahmen speeds w800i... hat der nur usb 1? denn mit usb 2 sollte der speed doch annehmbar sein. also mein ipod mini per usb synct flott. da kann ich mich nicht beschweren. ansonsten vielleicht per cardreader die daten auf den memorystick syncen...
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Cardreader geht nicht und das ding hat usb2. es ist aber trotzdem lahm. ist wohl die angewohnheit von handys
     
  11. metatron

    metatron Macoun

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    120
    Hallo,

    bin über die SuFu auf diesen Thread gestoßen und hoffe ich kann ihn benutzen anstatt einen neuen aufzumachen, denn er passt eigentlich zu meiner Frage.

    Folgende Ausgangssituation:

    Ich hab (noch) ein SE S700i und ein MacBook.

    Termine, Adressen usw. verwalte ich seit neuestem mit dem S700i. Klappt mit iSync wirklich sehr gut. (Vorher PC und PPC)
    Also will ich in Zukunft nur noch MacBook und demnächst (Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres) ein neues Handy nutzen. Aber mich juckt es extrem mir einen iPod nano zuzulegen. Allerdings hab ich auf Apple HP keine Bilder gefunden wie z.b. der Kalender usw. im iPod aussieht. Hat hier zufällig jemand welche ? Bzw. kann sagen ob es wirklich zu gebrauchen ist ?
    Dann wollte ich wissen ob es keine Probleme gibt praktisch immer zwei Geräte über das MacBook zu syncen. So dass auf allen dreien immer das gleiche ist.
    Oder sollte man noch warten bis September ob vielleicht doch noch ein Apple-Musik-Handy vorgestellt wird ? (Glaskugel, anyone ?)
    Denn ich sehe es doch richtig, dass solange Apple kein Handy bringt kommt man nicht drumherum zwei Geräte mit sich rumzutragen wenn man iTunes nutzt.
    Und bevor ich meinem Verlangen nach einer tragbaren Ergänzung zum MacBook in Form eines nano nachgebe, wollte ich hier auf Nummer sicher gehen, dass es keine Probleme gibt später dann zwei Geräte zu syncen, wovon eines eben der nano ist.

    Danke im Vorraus.
     
  12. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    also der kalender sieht im mini so aus:
    [​IMG]


    du kannst halt durch die tage scrollen und dir die jeweiligen termine ansehen. es gibt auch ne alarmfunktion. beim nano halt alles in farbe. das wars schon. das teil ist eher nen nettes gimmick als wirklich zu gebrauchen.

    wie das mit dem sync ist, weiß ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen