iPod Nano o. Touch "upgraden"?

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Hi.

EIn iPod Video habe ich schon, und zwar mit 60GB. Nun ist der Tag gekommen wo mein
Musik-Ordner eben mehr als 60GB beinhaltet. Also muss was neues her...

Warum nicht den Classic? Nunja, ich bin sehr (und zwar wirklich sehr!) mit meinem Video zufrieden,
aber ich habe mich ein wenig verguckt in den süßen, kleinen iPod Nano. Mit 16GB komme ich
aber nicht weit... Das selbe gilt ja für die 32GB beim Touch... Also was nun?

Meine Idee wäre ein iPod Nano zu kaufen, um dann die interne Speicherkarte zu tauschen -
gegen eine größere versteht sich. Hat da Jemand Erfahrung mit gemacht oder Ideen wie?

Joachim
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Ich denke das ist ziemlich unmöglich.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wird nicht gehen, oder wie willst du die Firmware da rauf bekommen?
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Man kann aber doch die Festplatte eines iPod Videos tauschen... Was ist also der Unterschied?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das wird bei den neuen Geräte aber wohl nicht mehr möglich sein. Beim nano schwierig, wenn überhaupt und beim touch erst recht nicht.
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
Man kann aber doch die Festplatte eines iPod Videos tauschen... Was ist also der Unterschied?

Der Unterschied ist ganz einfach der, dass iPod nano und iPod touch keine Festplatten mehr haben! Stattdessen verfügen sie über Flash-Speicher und der sitzt direkt auf der Platine. Hätten die iPods Festplatten könntest du die natürlich tauschen. Die Firmware aufspielen sollte nicht das Problem sein, habe ich schließlich auch auf meinem iPod mini geschafft (von 6GB Festplatte auf 8GB CompactFlash-Karte).

Das Einzige was du evtl. machen könntest, wäre die Platte in deinem iPod Video zu tauschen. Jedoch weiß ich jetzt nicht genau über die Größe der Festplatte etc. bescheid.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenn du sehr, sehr, sehr gut löten kannst, kannst du bestimmt die Chips austauschen ;)
 

JstTmk

Gala
Registriert
01.04.07
Beiträge
50
lol
Ja, diese Alternative habe ich irgendwie vernachlässigt! :p