• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod Nano nur über PC bedienbar - suche Programm

Mangnuel

Erdapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
1
Servus

Haben en ipod der 1 Generation und die Hold-Taste ist seit gut einem Jahr kaputt (hat sich leider total abgenutzt und ist dann schließlich herausgefallen).

Hab nun schon mehrmals die Kontakte auf der Platine gelötet und mit em Metall immer überbrückt.
Des funktioniert nun leider auch nicht mehr,
ich kann den ipod also nicht mehr über die Tasten bedienen.

SUCHE ein PC-Programm, was dieses ermöglicht.
Möchte also Lieder am PC auf dem ipod abspielen und dann den Usb-Stecker ziehen und die Lieder weiter auf em ipod hören,

kennt da zufällig jmd ein nettes Programm?

Vielen Dank schoma
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Du weißt schon, dass der iPod ein eigenes Betriebssytem hat !? Eine Art Remote für den nano gibt es nach meiner erfahrung nicht;). Wenn er schon so kaputt ist, wirst du wohl nicht um eine Neuanschaffung herumkommen.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Sollte. Ich hab auch so nen weißen Knochen, bei mir ging die Remote testweise ohne Probleme. Allerdings braucht man dazu nen Adapter von Dockstecker auf diese Schnittstelle, die bei den großen älteren iPods oben neben dem 3,5mm-Jack ist.

Ich weiß aber nicht, ob die Hold-Taste nen Öffner oder Schließer ist. Wenns schlimm kommt, kann der iPod die fehlende Hold-Taste wie "Hold aktiviert" interpretiert, und daher auch die Tasten der Remote sperrt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hat die Remote keinen separaten Hold-Switch? Mein iPod 2G hat auch noch eine Remote und da sind die Hold-Tasten am iPod und an der Remote völlig unabhängig.