1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod nano Nike+ Problem

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kekskennzeichen, 20.06.09.

  1. kekskennzeichen

    kekskennzeichen Erdapfel

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem mit meinen Ipod nano und dem zugehörigem nike+.
    Ich habe einen Ipod Nano 2G mit einem Nike+ längere Zeit genutzt (ca.1 Jahr, beides war gebraucht) irgendwann hat er beim joggen nur noch Mist angezeigt, in etwa wie 30m in 30 Minuten, da bin ich auf allen vieren schneller.
    Ok ich bei unserem Apple Supporter Team hier in der Stadt vorbei, die meinten der Sensor sei mit der Batterie am Ende, ok ich 20 € auf den Tisch gelegt für einen neuen Sensor. Ok versucht das Teil zu kalibrienen und ca. 1 km durch die Stadt gelaufen, Ergebnis 15 min Fußweg aber nur 60m geschafft. Da spricht der Ipod natürlich die STrecke sei zu kurz! Gut der Typ im Laden meinte dann zurück nehmen kann er ihn nicht weil gebraucht und ich bräuchte wohl nen neuen Empfänger am Ipod, ok gibts nur als Komplettset und kost 30 €.
    Dann das ganze Spiel nochmal, wieder durch die Stadt, diesmal waren es sogar 100m!
    Als der Typ im Laden wieder meinte sei gebraucht nimmt er nicht zurück hät ich am liebsten ausgeholt aber naja egal.

    Nun hab ich mir nen neuen Ipod 3G gekauft, und das selbe Spiel wieder, eben ne Runde um den Block gegangen, sind ca. 500m und nicht ein Mucks auf der Anzeige.

    Mal im ernst, scheinbar mach ich ja was verkehrt beim Kalibrieren, muß ich da auch irgendetwas besonderes achten??? o_O

    grüße
    keks
     
  2. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Sofern es kein Softwareproblem ist, ist das Ding defekt und der Verkäufer hat ganz offensichtlich keine Ahnung von Gewährleistung. Geh hin, knall ihm das Gerät auf den Tisch und berufe dich auf deine GWL-Rechte - wenn er sich immer noch weigert, frag nach seinem Namen und notiere ihn, sprich dann mit dem GF und sonst mit einem rechtskundigen Bekannten.

    Allerdings solltest du zunächst Fehler auf deiner Seite (wie Einstellungsfehler, DEFEKTER EMPFÄNGER, etc.) definitiv ausschließen können.

    Vielleicht findet sich ein anderer Nike+ Nutzer in deiner Nähe.
     

Diese Seite empfehlen