1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Nano nicht aufladbar in Brasilien/98Windows

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Zen, 04.02.08.

  1. Zen

    Zen Gast

    Guten Abend!

    Nun vorerst wollte ich sagen das ich lange gesucht habe und nichts der gleichen gefunden habe darum neues Thema ^^
    Ausserdem weiss ich nciht welche generation mein Ipod ist und kann ich von hier aus auch schlecht wissen ich hab ihn jedenfalls am 22.10.07 gekauft vielleicht hilft das?

    Ich bin bei meiner Tante in Brasilien, sie hat auch einen Ipod nano und in diesem Haus gibt es nur einen PC und zwar den 98er den ich gerade brauche.
    Ich frage mich zwar wie sie die Lieder ohne Itunes etc. drauf bringt aber anscheinend klappt es, auch mit ihrem aufladen, sonst wuerde mich jetzt nicht ihr Kabel anschauen.
    Nun schoen und gut Mein Akku war ganz leer nach dem langen Flug und was weiss ich noch alles und wollte ihn anschliessen, ging mit ihrem Kabel sogar, am anfang hat der Ipod nicht mal geleuchtet wie ich es von ihm gewoht war und hab ihn halt nochmal neu angeschlossen, da hat er auch geleuchtet.
    Der wollte am anfang auch nur einfach Lieder abspielen und laden, hab ich halt auch getan, nur das er in etwa 5h den ich extra stecken lies damit er auflaedt hoechstens 1/4 aufgeladen halt so das er noch rot war und halt nochmal anstecken (da kamm das grosse Ladezeichen auch)
    Nun jetzt kommt dieses Zeichen gar nicht, wen ich auch keine Musik hoere stellt er sich auch von alleine ab, und vor allem nach ca. 15min ladezeit waerend dessen ich schon fast Musik hoeren muss, kommt ein kleiner roter Balken von 1mm hervor, und ladet nicht mehr weiter.

    Nun frage ich mich was geht hier nicht? ich hab es auch schon mit meinem Kabel probiert aber nix xx hab mir auch uebrerlegt ob es eventuell am Balken liegen koennte jedenfalls ist ca. 13h Reise ohne Musik ziemlich hart darum hoffe ich auf Antwort :)

    Tut mir leid das ich so viel geschrieben habe aber kurz fassen ist nicht so mein Ding
    lg

    Zen
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Win98 klingt nach USB-1. Das könnte am USB-Port des Rechners deiner Tante liegen. vllt kommt dort nicht genug Strom raus. Versuche mal einen anderen Port oder einen Hub.
     
  3. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Ich hab leider keine Ahnung, wie es mit Elektronik-Fachmärkten in Brasilien aussieht, aber es gibt auch Stecker für die Steckdose ... den machste einfach in ne normale Steckdose und kannst dann ein USB-Gerät zum Laden dran anschließen, in dem Fall deinen iPod mit Tantes Kabel. Gut sortierter Laden a la Conrad Elektronik oder Media Markt (eben das brasilianische Pendant?!) wird sowas haben.
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wie lädt denn die Tante ihren Nano auf?
    Wenn ihrer am PC lädt, deiner aber nicht, kann doch eigentlich nur sein, daß entweder Mac-formatierte iPods nicht an Win-Rechnern aufgeladen werden, oder daß dein iPod kaputt ist.
    Vielleicht muß man ihn mal resetten?
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Und sie; die Tante, benutzt kein iTunes, um Musik auf den iPod zu spielen?
    Kann ich fast nicht glauben…o_O
     
  7. Zen

    Zen Gast

    Danke fuer die Antworten <3

    Nunja ich benutze bei mir Zuhause auch Windows halt einfach XP
    Danke fuer die vorschlaege mit dem Ladegeraet ich glaube ich werde mir so eins zu legen aber erst in der Schweiz da die hier sogar andere Steckdosen haben.

    Wie sie Lieder auf ihren Nano bringt ist mir auch ein Raetsel, vor allem ohne iTunes, zumindest hab ich das Programm niergends auf dem PC hier gefunden.

    lg Zen
     
  8. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    WinAmp wäre, glaube ich zumindest, eine denkbare "Alternative".
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hm... fragen?
    Im Zweifel könnte ich hier eine junge Deutsche zum forumsonline-Übersetzen vermitteln, die ein Jahr in Brasilien war.
    Nur falls du nicht mit der Tante kommunizieren kannst...

    Und nebenbei:
    "Tut mir leid das ich so viel geschrieben habe aber kurz fassen ist nicht so mein Ding "
    Ach herrlich, warum wollen sich die Leute immer so komprimiert ausdrücken, und dann muß man doch zigmal nachfragen...

    Mais vale um pássaro na mão que dois voando.

    Passt nicht, aber mehr weiß ich nicht..
     
  10. Zen

    Zen Gast

    ich kann Portugisisch, nciht schrieben aber reden und verstehen.
    Sollte ich mal tun, da aber im grossen und ganzen das Laden mein Problem ist und ich keine Lieder drauf laden will, kann es mir egal sein.
     

Diese Seite empfehlen