• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Nano, Netzteil + Hifi-Anschluss

  • Ersteller Enforcer
  • Erstellt am

Enforcer

Gast
Hallo,

ich besitze einen IPod Nano 2 GB. Da im Lieferumnfang kein Netzteil enthalten war muß bis jetzt der Computer als Aufladestation dienen.

Das soll nun ein Ende haben, ich möchte mir ein USB-Netzteil kaufen. Da ich den IPod aber auch ab und zu ganz unromantisch mit einem Cinch-Stecker an meinen Receiver anschließe stellt sich mir nun die Frage, ob ich während dem Ladevorgang gleichzeitig noch Musik abspielen kann? Bzw., gibt es eine Ladestation mit eingebautem Stereoanschluss für die Hifi-Anlage(eventuell sogar einer Signalverstärkung damit ich beim Ipod nicht immer die maximale Lautstärke einstellen muß)?

So eine ladestation wäre nämlich auch optisch ansprechender als wenn das gute Teil lieblos neben der Anlage rumliegt.

Vielen Dank!
Gruß Enforcer
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Eleganteste und optisch ansprechendste Methode (Kompromiss aus Stil und Preisbewusstsein):
- Apple Universal Dock (bei deinem Nano war doch so eine Adapterschale dabei, oder?) für 40,- Euro (verdammt teuer, ja)
- Artwizz-USB-Netzteil für knappe 15,- Euro (von Apple: 30,- Euro)

Den Cinch-Stecker kannst du direkt an das Dock anschließen, sieht also auch gut aus. Vom Dock würden dann zwei Kabel (Cinch und USB/Dock zu Netzteil) abgehen.

Zur Perfektion fehlt nur noch die Apple Remote. Aber die kostet auch ihre 30,- Euro.
 

Enforcer

Gast
Ok!
Das heißt aber es gibt keine Dockingstation mit integriertem Netzteil...muß also auf jeden Fall 2 einzelne Geräte kaufen o_O ,oder?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
ukroell schrieb:
Eleganteste und optisch ansprechendste Methode (Kompromiss aus Stil und Preisbewusstsein):
- Apple Universal Dock (bei deinem Nano war doch so eine Adapterschale dabei, oder?) für 40,- Euro (verdammt teuer, ja)
- Artwizz-USB-Netzteil für knappe 15,- Euro (von Apple: 30,- Euro)

Den Cinch-Stecker kannst du direkt an das Dock anschließen, sieht also auch gut aus. Vom Dock würden dann zwei Kabel (Cinch und USB/Dock zu Netzteil) abgehen.

Zur Perfektion fehlt nur noch die Apple Remote. Aber die kostet auch ihre 30,- Euro.

Sehr richtig. Sieh Dir trotzdem das noch an. Wird wahrscheinlich meine nächste Lösung.

Gruß
Daniel