1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod Nano, Netzteil + Hifi-Anschluss

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Enforcer, 02.05.06.

  1. Enforcer

    Enforcer Gast

    Hallo,

    ich besitze einen IPod Nano 2 GB. Da im Lieferumnfang kein Netzteil enthalten war muß bis jetzt der Computer als Aufladestation dienen.

    Das soll nun ein Ende haben, ich möchte mir ein USB-Netzteil kaufen. Da ich den IPod aber auch ab und zu ganz unromantisch mit einem Cinch-Stecker an meinen Receiver anschließe stellt sich mir nun die Frage, ob ich während dem Ladevorgang gleichzeitig noch Musik abspielen kann? Bzw., gibt es eine Ladestation mit eingebautem Stereoanschluss für die Hifi-Anlage(eventuell sogar einer Signalverstärkung damit ich beim Ipod nicht immer die maximale Lautstärke einstellen muß)?

    So eine ladestation wäre nämlich auch optisch ansprechender als wenn das gute Teil lieblos neben der Anlage rumliegt.

    Vielen Dank!
    Gruß Enforcer
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Eleganteste und optisch ansprechendste Methode (Kompromiss aus Stil und Preisbewusstsein):
    - Apple Universal Dock (bei deinem Nano war doch so eine Adapterschale dabei, oder?) für 40,- Euro (verdammt teuer, ja)
    - Artwizz-USB-Netzteil für knappe 15,- Euro (von Apple: 30,- Euro)

    Den Cinch-Stecker kannst du direkt an das Dock anschließen, sieht also auch gut aus. Vom Dock würden dann zwei Kabel (Cinch und USB/Dock zu Netzteil) abgehen.

    Zur Perfektion fehlt nur noch die Apple Remote. Aber die kostet auch ihre 30,- Euro.
     
  4. Enforcer

    Enforcer Gast

    Ok!
    Das heißt aber es gibt keine Dockingstation mit integriertem Netzteil...muß also auf jeden Fall 2 einzelne Geräte kaufen o_O ,oder?
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Sehr richtig. Sieh Dir trotzdem das noch an. Wird wahrscheinlich meine nächste Lösung.

    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen