• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod Nano nach Aufladung nach 15min. leer

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
ich hab das Problem das mein Nano nach 14std. Aufladung(mit Netzteil) bereits nach 15-20 min. leer ist . Es ist ein refurbished iPod ....mach ich irgendwas falsch?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Nein, das darf eigentlich nicht passieren - passiert das auch, wenn Du ihn über das USB-Kabel auflädst?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist das ein Netzteil von Apple? Oder Artwizz (ist auch gut)? Wenn es ein anderes ist, könnte es sein, dass Du damit den Akku überladen hast.
 

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
ist ein no name Ladegerät!.....naja ich probier es mal über den USB zu laden am Rechner....
 

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
als ich den iPod Nano bekommen hab war er leer, deshalb erstmal auspacken und an den Rechner zum Aufladen.Dort erschien das Batteriesymbol mit dem Blitz aber sonst tat sich nicht viel....als ich nach ca.1,5std. immer noch nichts rührte nahm ich mein no-name USB-Ladegerät damit fing er dann an zu Laden.So weit so gut ich hab den Nano dann ca. 5std. geladen, aber nach 4 Liedern und bisl rumspielen war er leer! nunja ich dachte dann lade ich ihn mal über Nacht auf aber heute wieder das gleiche 15-20min im Betrieb und wieder fast leer. Ich dachte die refurbished Nanos sind geprüfte Ware? weiß nicht weiter....ich versuche es mal am Rechner!!
 

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
aber das Ladegerät hat doch auch 5V 1000mAh Ausgang!! ich hatte den iPod am anfang am USB Port hängen,dort passierte rein garnichts auch nach paar std. nicht.......
 

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
nach dem 2mal Laden hielt er ca 50Lieder durch!!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
im manual steht glaub bei den iPods dass man sie beim ersten mal 4h am usb hängen lassen soll, wenn mich nicht alles täuscht.