1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano mit der zeit leiser?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von weenie, 02.08.09.

  1. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem iPod nano (1. gen). Aus irgend einem Grund ist die Audiowiedergabe plötzlich sehr leiser im vergleich zu früher- Selbst wenn ich die "Maximale Laustäre" bis ganz nach oben drehe höre ich auch auf der lautesten einstellung kaum etwas.. habe schon verschiedene kopfhörer getestet, leider erfolglos :( Hat jmd eine idee woran das liegen kann? kann man in itunes irgendwie die laustärke regeln, mit der die lieder auf dem ipod landen?

    gruss & dank für eure hilfe
     
  2. Woffer

    Woffer Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    5
    Ich hatte das selbe Problem, doch bei mir hat es sich mit neuen Kopfhörern soweit verbessert, dass ich kaum noch einen Unterschied zu früher merke.

    Am besten du rufst morgen mal bei Apple an.
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  4. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    Die Kopfhörer habe ich schon mal getauscht,leider brachte dies jedoch keinen Erfolg.. so richtig laut wird es trozt maximlaer laustärke nicht mehr
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. ;)
     
  6. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    :) Ich habe jetzt mal das "Lautstärke anpassen" auf"an" und wieder auf "aus" gesetzt und dann die Maximale Lautstärke hochgesetzt... Es kommt mir tatsächlich etwas lauter vor, auch wenn ich vorher dieses Schloss-Symbol, welches ja für die angepasste Laustärke steht, auch nicht angezeigt bekommen habe.
    Werde es jetzt mogen mal so beim Sport unter Echtbedingungen testen und ein Feedback geben, ob es was gebracht hat ;)

    Grüße aus Marburg nach Marburg ;)
     
  7. Fail

    Fail Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    4
    Ich habe genau das gleiche Problem, die letzten 1 1/2 Jahre hat mein Ipod super funktioniert, die Lautstärke war von ziemlich leise bis extrem laut auswählbar. Seit meiner Rückfahrt aus dem Urlaub habe ich allerdigns bemerkt, dass mein Ipod nicht mehr lauter geht keine Ahnung, ob das schon auf der Hinfahrt so war, da kam mir allerdings alles normal vor. Es ist nun so, dass ab ungefähr einem halbvollen Balken der Lautstärke, die angezeigt wird, auch mit höher drehen die Lautstärke nicht zunimmt. Der Balken füllt sich also weiter, aber es ändert sich nichts am Sound selbst. Eigentlich würde ich ungern auf irgendwelche Programme zurückgreifen, die die Lautstärke der Titel selbst verändert, zumal ich mit dem Programm euPOD Pro schon Probleme hatte, dass er die Lieder auf dem Ipod nicht mehr als solche erkennt.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, den alten Zustand wiederherzustellen?!
     
  8. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Du hast einen Nano 1st Gen.? Also den mit Chrom hinten? Hast du die Firmware neu aufgespielt? Abhilfe schafft „goPod“, welches die EU-Lautstärkebeschränkung aufhebt.
     
  9. Fail

    Fail Erdapfel

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    4
    Nein ich habe einen Ipod Nano 3.Gen, welcher aber auch hinten verchromt ist ;)
    Leider habe ich deshalb auch das Problem mit goPod, habe ja gehört, dass es mit dem Ipod nano 3.Gen nicht funktioniert und es auch selber getestet, wobei immer nur kam, der Ipod wäre nicht entdeckt worden.
    Finde es sehr seltsam, dass mein Ipod urplötzlich extrem leise geworden ist, da die Lautstärkeregelung ja schon vorher hätte da sein müssen o_O
     
  10. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Ich fragte eigentlich den Threadersteller ;)
     

Diese Seite empfehlen