• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano mit der zeit leiser?

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem iPod nano (1. gen). Aus irgend einem Grund ist die Audiowiedergabe plötzlich sehr leiser im vergleich zu früher- Selbst wenn ich die "Maximale Laustäre" bis ganz nach oben drehe höre ich auch auf der lautesten einstellung kaum etwas.. habe schon verschiedene kopfhörer getestet, leider erfolglos :( Hat jmd eine idee woran das liegen kann? kann man in itunes irgendwie die laustärke regeln, mit der die lieder auf dem ipod landen?

gruss & dank für eure hilfe
 

Woffer

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
5
Ich hatte das selbe Problem, doch bei mir hat es sich mit neuen Kopfhörern soweit verbessert, dass ich kaum noch einen Unterschied zu früher merke.

Am besten du rufst morgen mal bei Apple an.
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Die Kopfhörer habe ich schon mal getauscht,leider brachte dies jedoch keinen Erfolg.. so richtig laut wird es trozt maximlaer laustärke nicht mehr
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Du hast meine Frage nicht beantwortet. ;)
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
:) Ich habe jetzt mal das "Lautstärke anpassen" auf"an" und wieder auf "aus" gesetzt und dann die Maximale Lautstärke hochgesetzt... Es kommt mir tatsächlich etwas lauter vor, auch wenn ich vorher dieses Schloss-Symbol, welches ja für die angepasste Laustärke steht, auch nicht angezeigt bekommen habe.
Werde es jetzt mogen mal so beim Sport unter Echtbedingungen testen und ein Feedback geben, ob es was gebracht hat ;)

Grüße aus Marburg nach Marburg ;)
 

Fail

Erdapfel
Registriert
08.08.09
Beiträge
4
Ich habe genau das gleiche Problem, die letzten 1 1/2 Jahre hat mein Ipod super funktioniert, die Lautstärke war von ziemlich leise bis extrem laut auswählbar. Seit meiner Rückfahrt aus dem Urlaub habe ich allerdigns bemerkt, dass mein Ipod nicht mehr lauter geht keine Ahnung, ob das schon auf der Hinfahrt so war, da kam mir allerdings alles normal vor. Es ist nun so, dass ab ungefähr einem halbvollen Balken der Lautstärke, die angezeigt wird, auch mit höher drehen die Lautstärke nicht zunimmt. Der Balken füllt sich also weiter, aber es ändert sich nichts am Sound selbst. Eigentlich würde ich ungern auf irgendwelche Programme zurückgreifen, die die Lautstärke der Titel selbst verändert, zumal ich mit dem Programm euPOD Pro schon Probleme hatte, dass er die Lieder auf dem Ipod nicht mehr als solche erkennt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, den alten Zustand wiederherzustellen?!
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Du hast einen Nano 1st Gen.? Also den mit Chrom hinten? Hast du die Firmware neu aufgespielt? Abhilfe schafft „goPod“, welches die EU-Lautstärkebeschränkung aufhebt.
 

Fail

Erdapfel
Registriert
08.08.09
Beiträge
4
Nein ich habe einen Ipod Nano 3.Gen, welcher aber auch hinten verchromt ist ;)
Leider habe ich deshalb auch das Problem mit goPod, habe ja gehört, dass es mit dem Ipod nano 3.Gen nicht funktioniert und es auch selber getestet, wobei immer nur kam, der Ipod wäre nicht entdeckt worden.
Finde es sehr seltsam, dass mein Ipod urplötzlich extrem leise geworden ist, da die Lautstärkeregelung ja schon vorher hätte da sein müssen o_O
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich fragte eigentlich den Threadersteller ;)