• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano lässt sich nicht wiederherstellen!

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Hallo lieses Forum,

ich habe grade versucht, mein Ipod Nano 4G wiederherzustellen. Wenn ich das tuhen möchte konnt nach einiger Zeit der Fehler Code 1436. Aber wenn ich auf "Weitere Infos" klicke kommt nicht weiter.

Ich habe den Ipod mit diesen "Menu und Mitteltaste" Trick schon "wiederhergestellt", aber dennoch tritt das Problem immer noch auf. Es mag einfach nur an meinem Itunes liegen, aber auf jedenfall müssen die Lieder vom Ipod Nano runter, denn er wird weiterverkauft.

Würde mich über Hilfestellung freuen.

Mit freundlichen Grüße

Carolyli
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Der iPod funktioniert aber noch oder?
Wenn ja einfach über die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann werden auch die Lieder gelöscht :)
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Ah, vielen dank :)

Ich werde es gleich mal versuchen. Man, da hätte ich auch selbsrt drauf kommen können (habe ihn länger nicht benutzt wegen Ipod touch).

Edit: Habe es grade gemacht, hat sich aber nichts geändert. Der fragt dann nach der Sprache und dann passiert nichts mehr. Alles bleibt gleich.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
?
Wenn du ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzt sollte er eigentlich auch alle Titel löschen...
€: kannst du einmal bitte genauer beschreiben, was gleich bleibt? ^^
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Alles bleibt gleich. Kein Lied, kein Film oder was auch immer hat sich geändert/ist gelöscht. Es ist, als wäre überhaupt nichts passiert.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Komisch...

  • Disconnect and reconnect your iPod and then attempt to restore.
  • Restart your computer and then attempt to restore your iPod.
  • Disable or Enable Disk Use on your iPod and then attempt to restore.
  • Try connecting your iPod to a different USB port and then attempt to restore.
  • Remove any third-party USB devices you have connected to your computer (it is not necessary to remove your keyboard or mouse).
  • If you use Windows, re-register .dll files as described in article iTunes displays -50 error message when syncing iPod on Windows XP
  • For Windows users, update or reinstall your Windows USB drivers.
quelle: http://support.apple.com/kb/TS1372
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Ich habe jetzt mein PC mal neugestartet. Dass hat auch nicht geklappt -.-

Ich habe auch schon versucht ein anderen USB Slot zu nehmen (meinte glaube ich irgentjemand hier).

Geht immer noch nicht.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Gibts beim Nano 4g noch den DiagnosticsMode?
Bei meinem Nano 2g und Video 5.5g kommt man in den DiagnosticsMode indem man "|<< + Menü" beim Booten drückt, da kann man den iPod überprüfen lassen.
Nimmt iTunes den iPod eigentlich noch? oder hängt der jetzt beim Wiederherstellen?
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Ja, Itunes nimmt den Ipod an und es wird auch syncronisiert und geladen.

Und nein, ich denke nicht, dass es dieses DiagnosticsMode gibt. Im Applesupport wird auch nur von diesem Menu + Mitteltaste Trick geredet.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Probier mit dem DiagnosticMode einfach mal aus ;)

Und die Lieder kannst du doch dann auch per iTunes löschen?
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Hab ich schon gestern probiert. Geht nicht.

Lieder aus dem Itunes kann ich zwar schon löschen, aber warum? Ich will die doch behalten. Ich habe jetzt ein Ipod touch 2g und will da ja auch noch meine Musik drauf tuhen. Der Ipod Nano wird halt verkauft. Der Käufer (eine Freundin), kann zwar gerne die Lieder haben, aber die meisten sind ohnehin Kopiergeschützt und ich glaube die werden bei neuer Registierung auf einem anderen PC ohnehin gelöscht. Würde ihn nur ganz gerne mit guten Gewissen abgeben.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Zuerst willst du sie löschen und jetzt doch nichtmehr? Ich verstehs nichtmehr und geb jetzt auf....
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Wird wohl auch nix. Ja ich will sie löschen, aber nicht aus der Mediathek! Nur vom Ipod. Dafür sollte man ja nicht die Mediathek löschen müssen.

Aber ist wohl egal. Ipod ist verpackt und dir zur Bekannten geschickt. Wenn es bei ihr nicht geht, dann schick ich ihn ein.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
>.< Es ging mir darum ob sich die Lieder über iTunes vom iPod entfernen lassen.....
Und nicht, dass du sie aus deiner Mediathek löschst Oo
 

Carolyli

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
58
Achso, musst ja nicht gleich so ausrasten ;)

Nein, per Itunes geht es auch nicht. Dass ist ja das Problem.
 

sumpf2

Jamba
Registriert
11.07.09
Beiträge
55
Ausrasten? ^^
Immer wieder seltsam, was Leute mit ihren iPods für Probleme hatten :p
Ich hab fast nie Probleme mit meinen iPods gehabt ^^