1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod nano + kopfhörer

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nilso, 16.09.05.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe den nano jetzt schon seit zwei tagen und finde ihn einfach genial:-D super sound - auch mit den mitgelieferten apple kopfhörern. jetzt interessiert mich aber doch ob es sich lohnt einen anderen kopfhörer zu kaufen? ich will aber keine riesendinger auf meinem kopf. sind die in-hear von apple besser als die mitgelieferten? wer kann mir da tipps geben? wäre super.;)

    gruss

    nilso
     
    #1 nilso, 16.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.05
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    irgendwelche vorschläge?:cool:
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo nilso,

    zu diesem Thema gab es hier bereits Unmengen von Threads. Bitte benutze doch die Suchfunktion - damit findest Du mehr Informationen, als Du brauchen wirst ;)

    Gruss
    Andreas
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  5. Birnenesser

    Birnenesser Morgenduft

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    168
    Guten Tag.

    Richtige, große Kopfhöhrer sind natürlich absolut unschlagbar, aber die kannst du in Kombination mit einem iPod vergessen! Sein Verstärker ist viel zu schwach (es sei denn du holst dir z.B. für 170,- einen Simple A1, bzw. einen anderen Kopfhörerverstärker).

    Eine erträgliche Alternative zu den Großen sind geschlossene Ohrhörer, die vorallem der Basswiedergabe entgegenkommen.
    Ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit dem geschlossenen Apple Hörer, der soll aber laut http://www.netzwelt.de/news/71312-ipodinearkopfhoerer-im-test-sinnvolle.html ganz ordendlich sein. Er bietet dir neben viel besserem Tragekomfort auch einen präziseren Sound in den Bässen und Höhen.
    Allerdings soll der Sony MDR-EX71 SL noch ein Stückchen besser sein, da der noch stärkere Bässe und rundere Mitten bietet, als das Apple Teil. Zudem ist er billiger (knapp 32,- bei Amazon).
    Ich habe selber ein solches Paar und bin sehr zufrieden, allerdings scheint Sony Produktionsschwierigkeiten bei den Hörern zu haben, denn ich habe bereits zwei mal ein "Montagsmodell" erwischt, und musste sie wegen fehlender, flatternder Bässe zurückschicken. Und einmal hat sich das Kabel nach kurzer Zeit vollständig aufgelöst.
    Daher empfehle ich dir den Kauf bei amazon, denn da hast du eine 14-Tage Rückgabemöglichkeit, falls du einen solchen Ausreißer erwischt haben solltest.

    MfG
     
    micki gefällt das.

Diese Seite empfehlen