1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod nano gravierendes Batterie lade Problem! Bitte helft mir!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von 19evi84, 12.04.09.

  1. 19evi84

    19evi84 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    also folgendes:
    Wenn mein iPod nano 4. Generation am Rechner angestöpselt ist dann zeigt er mir eine voll aufgeladene Batterie an sobald ich ihn allerdings abziehe ist sie weniger als zu Hälfte geladen.

    Habe schon Neugestartet und wiederhergestellt aber Problem bleibt bestehen.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ohne das ich wieder zum händler muss.

    vlg evi

    P.S. frohe Ostern wünsche ich allen :)
     
  2. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Also, nur um das mal klarzustellen: Das Symbol vom iPod nano, wenn er lädt, ist eine Batterie mit einem Blitz drin. Wenn er vollständig geladen ist, wird die Batterie mit einem Stecker drin angezeigt.

    Ich dachte auch eine Zeit lang, dass mein iPod kaputt ist, dabei hatte ich nur die Symbole verwechselt, vllt. liegt es in deinem Fall ja auch daran.

    edit: Übrigens wird nicht angezeigt, wie weit der iPod geladen ist, während er lädt. Es wird nur angezeigt "Lädt/Ist Fertig"

    edit2: Frohe Ostern zurück!!
     
  3. 19evi84

    19evi84 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Geh zum nächsten Apple Reseller (nicht Saturn o.ä.!) und schildere denen das Problem. Wenn Du Glück hast wird der iPod getauscht, wenn Du Pech hast und die nein sagen, ruf bei Apple an und mach denen ein wenig Dampf unterm Hintern ;)

    Dir auch frohe Ostern :)
     
  5. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Ja, das hatte ich fast schon vermutet, aber hätte ja sein können.. ;)

    Dann würde ich versuchen, am iPod einen Reset durchzuführen und mit iTunes wiederherzustellen. [Reset= Mitteltaste und Menu für ca 10sec halten]...

    Vielleicht auch einfach mal den Akku ganz leerlaufen lassen, geht am schnellsten, wenn du Spiele spielst ;)
    Und dann anschließen. Viel Glück!
     
  6. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ich hab dasselbe Problem mit meinem iPod touch. Wenn ich ihn auflade, dann zeigt er mir nach 5 Sekunden schon die "Batterie" an, allerdings hat er kein bisschen geladen. Es kann aber auch sein, dass ich am Laden bin, dann kommt nach circa 10 Minuten: "nur noch 20% Akku" (oder so).
    Ich weiss nicht woran das liegen könnte. Ich habe einen iPod touch 1gen.

    Frohe Ostern euch allen :)
     
  7. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Dann ruf doch ma einer bei Apple an! Was die dazu sagen.. würde mich ja mal interessieren :p
     
  8. 19evi84

    19evi84 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
    Nochmal lieben Dank euch allen.
    Ich werde am Dienstag sofort zu meinem Händler gehen anscheinend komm ich nicht drum herum. o_O Ich hoffe, dass ich einen neuen bekomme ansonsten werde ich wirklich bei Appel anrufen, hätte dies schon heute gemacht aber die sind auch erst Dienstag wieder im Einsatz.

    Ein wenig traurig bin ich schon, hab ihn erst seit ner woche und schon ein bissel lieb gewonnen. *seuftz*

    vlg evi
     
  9. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Viel Glück... :D
     
  10. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Also ich hab mal eine Frage dazu, tritt das Problem nur auf, wenn du das USB-Kabel zum Laden nimmst?
    Weil als ich mir meinen iPod Nano gekauft habe, hat der Verkäufer gesagt, dass ich mir noch eine Dockingstation kaufen soll, da der iPod nur zur Hälfte via PC geladen wird. Das hat mich zwar verwirrt, aber vielleicht ist ja was dran.
    Habt ihr schon mal den iPod via Dockingstation oder dem USB-Steckdosenadapter geladen?
    Vielleicht konnte ich euch helfen.

    mfg
    engineer
     
  11. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Guter Verkäufer. Im wahrsten Sinne. ;)
     
  12. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Und dieser Verkäufer arbeitet bei Mediamarkt.
     
  13. 19evi84

    19evi84 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
    Hi,

    leider kann ich dir gar nicht sagen ob es nur dann auftritt wenn ich das USB-Kabel benutze weil ich gar keine andere Möglichkeit habe den ipod anderes zu laden.
    Ich habe weder eine Dockingstation noch nen USB-Steckdosenadapter.

    Aber trotzdem danke für deinen Tip morgen werde ich meinem Händler jedenfall mal etwas genauer auf den Zahn fühlen.

    vlg evi
     
  14. -eipott-

    -eipott- Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Darf ich fragen wer "dein Händler" ist? :p
     
  15. 19evi84

    19evi84 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    5
    Mein Händler nennt sich Elektro Rehm ist ein kleines Elektrofachgeschäft hier bei uns im Ort.
    Hab es heute leider nicht geschafft dort vorbei zu schaun weil ich zu lange arbeiten musste aber morgen gehe ich auf jedenfall dort hin.
     

Diese Seite empfehlen