1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ipod Nano Gen. 4 - Eure Erfahrungen: Schüttelfunktion nervig?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Josi, 25.11.08.

  1. Josi

    Josi Carola

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    110
    Hallo,

    ich wollte mir zu Weihnachten vielleicht einen neuen Ipod wünschen, wobei ich mir nicht sicher bin, welchen. Habe mich dann eben fast für den neuen Nano entschlossen, weil er schön klein ist, es gibt ihn in schönen Farben (Ja, sowas reizt mich ;) ), und den neuen gibt's mit 16 GB für den gleichen Preis wie damals meinen Ipod Mini mit 4 GB.

    Allerdings macht mir diese Schüttelfunktion etwas zu schaffen.. Ich dachte, man könnte diese ausstellen! Wie ist eure Erfahrung?

    Meine Fragen:

    - Setzt die Funktion auch mit eingestalteter Tastensperre ein?
    - Setzt sie ungewollt beim laufen/ tanzen / gehen / ... ein?
    - Nervt sie? ;) Oder ist sie wirklich praktisch?

    habe leider bei der Suche nichts gefunden, außer diesen Satz hier:

    "Zudem lässt sich der Schüttelmechanismus nicht abstellen, was aber laut Apple kein Problem darstellt, da die Sensorik so intelligent sei, dass sie erkennt, ob es sich um ein gewolltes “Shaken” handelt oder eine ungewollte Erschütterung beim Joggen. Man wird sehen."

    Aus http://www.it-techblog.de/ipod-news-exklusiv-vom-munchner-apple-event/09/2008/ .



    Danke,
    Gruß Josi
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Die Schüttel bzw. der Sensor ist wirklich so inteligent, dass er erkennt wann es gewollt ist und wann nicht. Brauchst dir deswegen keine Sorgen zu machen! :)
     
  3. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    1. Man kann sie abschalten.
    2. Nein, im 'Tastensperre-Modus' ist sie nicht aktiviert.
    3. Auch ohne 'Tastensperre' muss man schon richtig schütteln, damit die ein neuer Titel kommt, dass passiert beim Laufen/Rennen/Tanzen schonmal gar nicht. ;)

    Gruß, Gartenzwerg
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    jep, keine sorge das es nerven wird. die erkent wirklich wenn du schüttelst und wann du nur tanzt, hüpfst oder was auch immer du so machst :D
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Schütteln macht Spaß!!

    Das war echt mal eine gute Neuerung von Apple...:-D
     
  6. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    naja ganz witzig am anfang, doch man muss schon RICHTIG schütteln, damit es klappt. Hätte mir eine einstallbare Empfindlichkeit gewünscht
     
  7. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
    was denn noch alles:p
     
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ach - vieles.
    -einen toaster
    -eine kafeemaschine
    -einen Laserpointer
    -einen Elektoshoker zur verteidigung
    -SOlarzellen
    -ein größeres Display
    -UND EIN KLEINERES GEHÄUSE ;)
     
  9. Josi

    Josi Carola

    Dabei seit:
    16.07.08
    Beiträge:
    110
    Haha :)

    Vielen Dank für eure vielen, netten antworten!
    Ich glaub ich werd mir wirklich einen holen!

    Danke !!
     
  10. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Leider gibt's noch keinen solarbetriebenenen Kaffeemaschinentoasterlaserpointerelektoshockereipott mit 20" Display der in nen hohlen Zahn passt :-c :p
     

Diese Seite empfehlen