• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano g3 schutzfolie für die rückseite?

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,
ich bekomme in ein paar tagen meinen nano g3 den ich mir hier über at gekauft habe. da ich nicht will, dass er verkratzt, habe ich mir eine brando schutzfolie für den nano bestellt die heute gekommen ist. leider beinhaltet das set nur eine schutzfolie für das display, is ja auch erst mal logisch, da das alu ja so gut wie nicht verkratzt, allerding fehlt mir die rückseite, ich konnte auch bei google keine schutzfolie für die rückseite des neuen nanos finden.
wisst ihr vielleicht wo ich so etwas herbekommen kann, denn die spiegelnde rüchseite verkratzt ja doch sicherlich sehr schnell, wenn man den nano mal im ruchsack liegen hat?


gruß lutz
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nimm eine billige Folie vom expert oder Schweinemarkt und schneid diese zurecht:)
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ok, also von brando gibts dann wohl echt nix, kennt jm vielleicht etwas vergleichbares wie die brandofolie, die man sich selbst zuschneiden kann, denn diese billigfolien sehen nie sehr schön aus.


gruß lutz
 

knoxley

Gast
Also ich habe ein Hard-Case von Hema oder so (komplett eingepackt) für 16 € erstanden (Saturn)‚‚
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
also ich hab mir jetzt einfach ne brandofolie für irgendeinen pda gekauft und werde diese dann genau für den nano zuschneiden, da diese ja größer ist als der nano. ich werde dann mal berichten obs funktioniert hat, aber das dürfte ja keine probleme bringen.


gruß lutz
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
Ich habe mir den invisible Shield geholt, der faellt kaum auf und ist sehr resistent gegenueber Kratzern, ich habe versucht, den mit einem Schluessel einzuritzen, das geht aber nicht...
invisibleSHIELD | iPod Case, Screen Protector, Cover, Shield, Skin, Invisible Shield
Auf der Seite gibt es auch ein paar Videos von denen

das sieht, zumindest in den videos, sehr gut aus und vor allem wird dabei ja wirklich alles geschützt, auch die seite, aber jetzt habe ich ja schon meine brando folien und da der aluteil ja eh kaum zerkratzt wird das schon reichen.

gruß lutz
 

cvahl

Roter Delicious
Registriert
22.05.07
Beiträge
95
da der aluteil ja eh kaum zerkratzt wird das schon reichen.

gruß lutz

Bei mir ist die Alu-Rueckseite die Stelle am iPod, die am kratzerempfindlichsten ist, ansosten haette ich mir auch nur was fuers Display geholt, aber mich stoeren die Kratzer an der Rueckseite schon sehr, und ich bedauere, mir den Shield nicht sofort, sondern erst nach zwei Wochen geholt zu haben...
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
Bei mir ist die Alu-Rueckseite die Stelle am iPod, die am kratzerempfindlichsten ist, ansosten haette ich mir auch nur was fuers Display geholt, aber mich stoeren die Kratzer an der Rueckseite schon sehr, und ich bedauere, mir den Shield nicht sofort, sondern erst nach zwei Wochen geholt zu haben...

ne, also mit alu meinte ich nur die vorderseite, die rückseite besteht ja auch gar nicht aus alu, sondern aus einem verchromten edelstahlblech, das verkratzt natürlich sehr schnell und dafür schneide ich mir ja auch selbst eine brandofolie zurecht, da es die anscheinend nicht zu kaufen gibt.


gruß lutz
 

thekingisalive

Erdapfel
Registriert
07.02.08
Beiträge
5
check doch mal invisibleshield auf ebay.de. habe mir dort für meinen ipod touch eine full body cover gekauft aber auch für nanos solche full body folien dieser marke gesehen. das beste ist die herstellergarantie auf die lebensdauer deines gerätes! also ich bin soweit voll mit der folie zufrieden. hauchdünn und sehr robust und die bedienbarkeit wird auch nicht eingeschränkt! super teil....