1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano-Fotos werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von RHCP-Girl, 29.05.08.

  1. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
    Hi,
    ich hab folgendes Problem: Auf meinem iPod Nano G3 werden Fotos nicht angezeigt, obwohl sie das .jpg Format haben? Woran liegt das?

    LG und vielen Dank
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Diese oder zumindest ein ähnliches Problem hatte ich bei der ersten Firmware auch: Bilder wurden nur in der Diaschau angezeigt, nicht aber im Einzelmodus. Ab der zweiten Firmware-Version war dieses Problem dann behoben. Ich synchronisiere die Bilder immer mit iTunes.
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Das oder ein ähnliches Problem hatte ich bei der ersten Firmware auch: Bilder wurden nur in der Diasschau angezeigt, nicht aber im Einzelmodus. Ab der zweiten Firmware-Version war dieses Problem dann behoben. Ich synchronisiere die Bilder immer mit iTunes.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    @iPiet
    Aha...ist ja gut, wir haben dein Problem ja jetzt verstanden.:)
     
  5. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Schande über mein Haupt, das Doppelpost ist meiner Eile und dem WLAN-Breakdown hier vor Ort zu verdanken. Im Übrigen habe ich mein Problem (zumindest das mit dem iPod) doch gelöst :-D
     
  6. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
    Hi,
    also erstmal vielen Dank für die Hilfe. Es ist leider nicht mein iPod, sondern der meines Vaters, deshalb weiß ich nicht genau, ob er überhaupt Bilder auf seinen iPod bekommt. Er hat gesagt, dass iTunes gleich eine Fehlermeldung gibt, dass da Foto/dieses Format nicht auf dem iPod wiedergegeben werden kann.
    Leider weiß ich auch nicht genau wann er ihn gekauft hat, ob da schon die neue Firmware drauf war...

    Wann kam denn die neue Firmware ungefähr raus?
    Wie ist das bei Filmen? Kann man mittlerweile schon mit iTunes Filme für den iPod konvertieren, oder brauch man da immer noch Software? (iSquint) Die Filme stammen alle von einer Digi-Cam.

    LG und vielen Dank!!!
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    grützi!

    um herauszufinden welche firmware auf dem Pott ist haeng an an, start itunes und klicke auf den iPod (nicht auf die rubriken darunter sondern auf den ipod).
    dann bekommst du eine uebersichtseite. dort sagt er dir wie der pod heisst, welche firmware drauf ist usw. klick einfach mal auf den Button "update suchen". Dann guckt er ob es eine neuere Firmwareversion gibt, als jene die auf dem iPod ist. Sollte dies der fall sein, einfach mal updaten.

    Filme kann man mittlerweile in iTunes fuer den iPod konvertieren. Film importieren und dann auf den Pod ziehen, dann sollte er das automatisch machen. Wenn nicht einfach mal hier im Forum suchen. Das Thema gabs schon.

    Gruß,
    der M
     
  8. kroeterich

    kroeterich Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    3
    wie überspiele ich Bilder unter Windows 2000
    ohne iTunes auf einen iPod nano G3?
    Videos kann ich inzwischen hochladen und abspielen
    (siehe meine Anleitung in der iPod rubrik)
     

Diese Seite empfehlen