1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano formatiert und wird jetzt nicht mehr erkannt!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von parasit, 12.02.06.

  1. parasit

    parasit Gast

    Hallo ihr Apple-User!

    Ich habe mir vor 2 Wochen bei Ebay einen iPod Nano ersteigert! (Siehe Auktion)
    Das Gerät wurde als Neu verkauft und ich denke mal, dass es auch neu war, da es noch originalverpackt und eingeschweißt war. Es war alles ok, bis heute!
    Ich wollte das Gerät ganz normal einschalten, aber es kam keine Reaktion! Nach einem ca. 20 sec langen Drücken schaltete sich das Gerät ein und auf dem Display erschien die Meldung, dass das Gerät vom PC trennt werden kann. Schon komisch, da der iPod gar nicht mehr am PC angeschlossen war. Ich habe das dann mehrmals probiert, in Verbindung mit iTunes und dem PC. Der iPod wurde zwar vom PC erkannt, aber sobald ich ihn wieder weggenommen habe kam wieder die vorrige Meldung! Mir war es dann zu blöd und mir heut einer geraten den iPod über Windows zu formatieren, sprich die Systemdateien zu löschen, um die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Leider geht jetzt garnichts mehr! Weder lässt er sich einschalten noch wird er vom PC erkannt :(

    Was kann ich jetzt tun? Vielleicht kennt ja einer das Problem...
    Freue mich über jede Antwort.

    MfG, Parasit


    P.S.: Habe keine Rechung, kann ihn nicht reparieren lassen.
     
  2. palmetshofer

    palmetshofer Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    724
    Wie hast du den iPod formatiert?
    Ich hoffe mit dem iPod-Updater for Windows.
    Du darfst NIE den iPod mit einem Festplattenformatierungsprogramm formatieren das könnte eventuell die Boot-Partition des iPod zerstören.

    Falls du es mit dem Updater gemacht hast würde ich vorschlagen die Rechnung die du hoffentlich hast (im zweifelsfall vom Verkäufer nachschicken lassen) zur Hand zu nehmen den iPod registrieren auf apple.at oder apple.de und dann Garantie in Anspruch nehmen.
     
  3. parasit

    parasit Gast

    Ich habs damit gemacht :eek: Ich hab erst danach gemerkt, dass ich das auch mit dem Updater machen kann :mad: Und jetzt? Weiß nicht, ob ich die Rechnung noch bekomme... Würde in diesem Fall auch die Garantie funktionieren?
     
  4. Mit dem Updater versuchen den iPod wiederherzustellen und in Zukunft dem iPod und deinen Nerven zu Liebe den iPod nicht mehr mit Windows formatieren.
     
  5. parasit

    parasit Gast

    Ich wollte ja danach mit diesem Updater das wiederherstellen, aber der iPod ist wie tot! Man kann ihn nicht mehr starten und vom PC wird er auch nicht mehr erkannt :-c
     
  6. Schon versucht den iPod zu resetten? Menü und Auswahltaste für ein paar Sekunden gedrückt halten. Eventuell den Hold Schalter ein paar mal ein und ausschalten und dann nochmal versuchen zu resetten.
     
  7. parasit

    parasit Gast

    DANKE MONKEY :-D Jetzt gehts wieder :-* Vielen Dank! ;)
     
  8. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    Was tut ihr nur euren iPods an!!!!!!:eek:

    Das ist jetzt der dritte Tread den ich gesehen hab in kurzer Zeit, wo einer sein Schätzchen einfach mal formatiert hat!:-c

    Ich knuddele meinen immer und sag ihm wie lieb ich ihn doch hab und gib ihm immer ein Gute Nacht Küsschen :-* und dafür funktioniert er immer schön brav!;)
     
  9. parasit

    parasit Gast

    So lieb ich nur meinen PC :-D
     
  10. Oh ein echter Masochist. :innocent:
     
  11. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und nachts liegt er neben mir auf dem kopfkissen und ich decke ihn bis zum display zu :p
     

Diese Seite empfehlen