1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPOD Nano Fehler

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MW0816, 24.06.08.

  1. MW0816

    MW0816 Gast

    Hallo,

    habe meinen Ipod (erste Generation) seit ein paar Wochen nicht mehr benutzt.

    Vorgerstern die ganze Nacht über Steckdose, also nicht USB, aufladen lassen. Am Vormittag habe ich dann mal nachgeguckt und das Display flackerte leicht, aber es war nichts zu erkennen und der Ipod macht, hört man nur wenn man ihn sich an Ohr hält, leicht tickernde Geräusche.

    Reset hat auch nichts gebracht. Und habe auch schon ein anderes Ladekabel ausprobiert.

    Kennt das jemand oder hat nen Tipp?

    Grüße

    Martin
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Vielleicht ist Festplatte kaputt(leichtes Kratzen würdest du dann hören)...
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    iPod Nano Festplatte? mh yoshi?
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Nur in den aktuellen Classic-Modellen wurden Festplatten verbaut.
    Alle anderen Modelle (shuffle, nano, touch) verwenden einen Flash-Speicher.
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aso...ich dahcte nur die iPod Nanos 2G und 3G hätten Flash...:mad:
     
  6. MW0816

    MW0816 Gast

    Mhm, über die Festplatte weiß ich leider auch nicht bescheid,
    aber wie gesagt, aus dem Ipod kommt ein kleines immer wiederkehrendes
    ticken oder rattern, wenn ich ihn an das Ladekabel hänge....

    Also irgendwas mechanisches muss es ja wohl dann doch sein, oder?!
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Es ist ja aber nichts mechanisches verbaut, abgesehen von dem mini-Lautsprecher, der diese Klick-Geräusche beim scrollen macht. Vielleicht ein wackel-Kontakt, der kleine Kurzschlüsse verursacht?! Ich hab keine Ahnung...
     
  8. maxg

    maxg Prinzenapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    553
    koennte auch die Ladeelektronik oder der Akku selbst sein (wird er beim laden warm?). unbeaufsichtigt wuerde ich ihn auf jeden Fall nicht mehr laden lassen. Probier nochmal aus ihn zu resetten nachdem du ihn etwas laenger geladen hast. Ansonsten heisst es wohl Abschied nehmen
     
  9. MW0816

    MW0816 Gast

    Mhm, wie oben beschrieben, ich hatte ihn ja mal die ganze Nacht druch am Strom,
    richtig warm ist er dabei eigentlich nicht geworden, das hätte ich gemerkt.....

    Hab auch direkt an dem vormittag den reset gemacht....
     
  10. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Was für ein Netzteil hast du denn? Original von Apple? Ich habe mir mit einem billigen USB-Netzteil mal meinen iPod mini zerschossen.
     
  11. MW0816

    MW0816 Gast

    Nein, das Original Apple Netzteil, in das man das USB Kabel reinstecken kann....
     

Diese Seite empfehlen