• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPOD Nano Fehler

MW0816

Gast
Hallo,

habe meinen Ipod (erste Generation) seit ein paar Wochen nicht mehr benutzt.

Vorgerstern die ganze Nacht über Steckdose, also nicht USB, aufladen lassen. Am Vormittag habe ich dann mal nachgeguckt und das Display flackerte leicht, aber es war nichts zu erkennen und der Ipod macht, hört man nur wenn man ihn sich an Ohr hält, leicht tickernde Geräusche.

Reset hat auch nichts gebracht. Und habe auch schon ein anderes Ladekabel ausprobiert.

Kennt das jemand oder hat nen Tipp?

Grüße

Martin
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vielleicht ist Festplatte kaputt(leichtes Kratzen würdest du dann hören)...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
iPod Nano Festplatte? mh yoshi?
 

MW0816

Gast
Mhm, über die Festplatte weiß ich leider auch nicht bescheid,
aber wie gesagt, aus dem Ipod kommt ein kleines immer wiederkehrendes
ticken oder rattern, wenn ich ihn an das Ladekabel hänge....

Also irgendwas mechanisches muss es ja wohl dann doch sein, oder?!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Es ist ja aber nichts mechanisches verbaut, abgesehen von dem mini-Lautsprecher, der diese Klick-Geräusche beim scrollen macht. Vielleicht ein wackel-Kontakt, der kleine Kurzschlüsse verursacht?! Ich hab keine Ahnung...
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
koennte auch die Ladeelektronik oder der Akku selbst sein (wird er beim laden warm?). unbeaufsichtigt wuerde ich ihn auf jeden Fall nicht mehr laden lassen. Probier nochmal aus ihn zu resetten nachdem du ihn etwas laenger geladen hast. Ansonsten heisst es wohl Abschied nehmen
 

MW0816

Gast
Mhm, wie oben beschrieben, ich hatte ihn ja mal die ganze Nacht druch am Strom,
richtig warm ist er dabei eigentlich nicht geworden, das hätte ich gemerkt.....

Hab auch direkt an dem vormittag den reset gemacht....
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Was für ein Netzteil hast du denn? Original von Apple? Ich habe mir mit einem billigen USB-Netzteil mal meinen iPod mini zerschossen.
 

MW0816

Gast
Nein, das Original Apple Netzteil, in das man das USB Kabel reinstecken kann....