• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano fake!

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Ich habe genau den Player, genauer gesagt den aus dem Marcozingel-Link für einen Bekannten besorgt.

Resümee:

Bis auf das Abspielen der mp3 kann man den für nix gebrauchen, das Format mtv, mit dem auf den billigen China-Playern Videos abgespielt werden können, funktioniert nicht und soll eh nur 12 Frames/sec kodieren, also mittelprächtige Diashow. Außerdem soll das Kodieren eines Films irre lange dauern, die Video-Datei wird in dieses mtv umgewandelt und die Audio-Datei in mp3.
Aber wie gesagt, selbst ein Informatiker aus dem Familienkreis hat es unter WIN nicht geschafft, ein Video auf den Player zu packen.

Und auf Reklamationen reagiert der Verkäufer bei Ebay nicht.

Nun fristet der Player ein trauriges Dasein als Memory-Stick.


Absolut dreist die Verpackung, sehr professioneller Schieber und auf der Innenverpackung ein silberner, eingeprägter Apfel.

Könnte evt. eine Originalverpackung des iPods gewesen sein (kann ich aber nur mutmaßen, da ich noch keine Originalverpackung gesehen habe)

Falls interessiert, kann ich ein Foto der Verpackung hier mal reinstellen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Na das Nachmachen von Verpackungen ist ja nun nicht das Problem. Erinnert euch nur an den Fall, wo in Nordböhmen Win-XP-CDs mit dazugehörigen Lizenzaufklebern und Verpackung so echt gefälscht wurden, dass selbst Experten probleme hatten die vom Original zu unterscheiden.
 

newbie

Gast
Hi!

Im Prinzip sollte es jedem unbenommen sein, sein Geld für Schrott rauszuwerfen - es muss eben nur klar bleiben, dass es Schrott ist. So lange jemand Elektroschrott in den Verkauf bringt, der zwar aussieht wie ein iPod, wo aber in der Artikelbeschreibung oder auf der Verpackung u.s.w. weder was von iPod noch von Apple steht, ist das okay. Fragwürdig wird es schon, wenn dieser Schrott im Bundle mit einer "iPod-Socke" geliefert wird und daher beispielsweise bei Ebay auftaucht, wenn man nach iPod sucht. Betrug ist es, wenn der Schrott als iPod angeboten und mit Apple-Logo versehen wird, weil dem Käufer, der sich mit iPods nicht so gut auskennt, suggeriert wird, er würde ein Original kaufen. Solche Fälle sollte man unbedingt bei Apple melden, weil es Markenrechtsverletzung ist und sich ja auch negativ auf das Image auswirken kann, wenn Leute so einen Ramsch kaufen und glauben, es seien echte iPods. Dass die Geiz-ist-geil-Klientel es irgendwann checkt, dass es gar nicht geil ist, ständig irgendwelchen China-Schrott zu kaufen und dann nach ein paar Wochen in die Tonne zu kloppen, sondern dass es mehr Sinn macht, sich gleich was vernünftiges zu kaufen, glaube ich sowieso nicht mehr. Die sollen mit ihren Ramsch-MP3-Playern glücklich werden, aber jeder, der einen echten iPod will - auch gebraucht - sollte auch ein Original bekommen. Für die Leute hier im Forum ist es klar, dass es den Refurb-Shop gibt, Gravis etc., aber andere - mich bis vor kurzem eingeschlossen - kennen halt nur Media-Markt und Ebay und laufen Gefahr, sich verarschen zu lassen.

In diesem Sinne - es leben die echten iPods!
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Wiedermal ein klassischer Betrugsfall auf ebay. Ich kann nur hoffen, dass der Käufer rechtliche Schritte einleitet und Anzeige erstattet.

Tja, ich denke mal da wird der Köäufer aber Pech haben. Denn bei Ansicht des Gebotes wird man sehen müssen, dass es kein Original iPod nano ist und so wird auch dr Richter argumentieren. Es ist natürlich was anderes ein solches Plagiat zu kaufen, aber dnan müsste Apple in Erscheinung treten, nicht der Käufer. Ich denke mal er bekommt sein Geld auf keinen Fall wieder. Achja, Bewertet wurde bisher auch nicht, scheint also in der Schwebe zu sein ^^
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Wieso wird man das sehen müssen?
Schonmal daran gedacht, dass man vielleicht vorher noch nie nen nano gesehen hat?
Wenn ipod verkauft wird soll man auch ipod erhalten und nicht erst genau das Angebot studieren müssen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wieso wird man das sehen müssen?
Schonmal daran gedacht, dass man vielleicht vorher noch nie nen nano gesehen hat?
Wenn ipod verkauft wird soll man auch ipod erhalten und nicht erst genau das Angebot studieren müssen.

Ja, aaabber wennnnn man bei Ebay was ersteigern o. kaufen will SOLLTE man sich auch anderswo über den Artikel informieren. Hier zum Beispiel hätte der Käufer ruhig mal bei Apple.de vorbeischauen können, um dann zu sehen, das der iPod beim Ebayhändler ein Fake ist. Dazu muss man auch kein Apple- oder Computerfreak sein um das zu verstehen, oder?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich sehe das anders. Schonmal an gestresste Großeltern gedacht, deren Enkelkinder nur noch iPod schreien, wenn es um Weihnachten geht?
Meine Eltern wären da überfordert, auch wenn sie vielleicht hier und da schon bei ebay gekauft haben.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Es wird immer dreister...das sieht ja schon teuschend echt aus...:oops:


IMG_0073.JPG



eBay: Art. 200219943340
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Genau diesen habe ich letzte Woche im Fort Fun als Gewinnpreis gesehen.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
also der Laie kann definitiv keinen Unterschied erkennen - ich konnte es auch nur am Menü erkennen ...
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Schon krass, wenn man diese Plagiate so sieht. Aber wenn man sich vornimmt einen iPod zu kaufen, dann wird man doch wohl ernsthaft sich vorher informieren (wenn man z.B. ein Laie ist), bevor man einen kauft und einem müsste bei solch schrecklichen Angeboten auffallen, dass die gefälscht sind.

Die Plagiate werden nie so gut sein, wie die echten Apple iPods (ich liebe sie!).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
ich finde es aber immer wieder sehr erstaunlich, wie genau die chinesen diese fakes nachmachen...auch die größe und das design...schon irre...:oops:
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich finde es aber immer wieder sehr erstaunlich, wie genau die chinesen diese fakes nachmachen...auch die größe und das design...schon irre...:oops:

Haben die Chinesen nicht auch den Smart nachgebaut?

Ey, aber als ein Großunternehmen wie Apple würde ich mir das nicht gefallen lassen. Ich würde die in Grund und Boden verklagen, so dass diese Firmen, die die Produkte in Minderqualität kopieren, nicht mehr aufstehen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Haben die Chinesen nicht auch den Smart nachgebaut?

Ey, aber als ein Großunternehmen wie Apple würde ich mir das nicht gefallen lassen. Ich würde die in Grund und Boden verklagen, so dass diese Firmen, die die Produkte in Minderqualität kopieren, nicht mehr aufstehen.
Diese Firmen muss man warscheinlich erstmal genau kriegen...

Ich sehe diese Fakes eigentlich nur bei eBay...sonst manchmal früher noch in New Orleans bei Straßenhändlern und in China selbst...aber die Macher muss man ja erstmal bekommen.
 

jojo15

Gast
ist aber schon echt bemerkenswert wie genau die das hinbekommen haben.....
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Diese Firmen muss man warscheinlich erstmal genau kriegen...

Ja, und wenn man sie kriegen sollte, dann sollte man die echt fertig machen.

Apple designt so etwas tolles wie ein iPod und die klauen es einfach und machen Schrott mit minderer Qualität draus. Nee nee, sowas mag ich nicht. Ich war schon immer gegen Plagiate.

ist aber schon echt bemerkenswert wie genau die das hinbekommen haben.....

Naja, die haben einfach das Original und kopieren dann, oder die beschäftigen ihre Hacker und ziehen sich die Informationen einfach aus'm Netz (hmm... war da nicht dieses oder im letzen Jahr was mit chinesischen Hackern?).
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hoffe, der Käufer überweißt den Betrag nicht!!

Überweißen? Mit TippEx? :-D Sorry, musste sein :)

yoshi007 schrieb:
ich finde es aber immer wieder sehr erstaunlich, wie genau die chinesen diese fakes nachmachen...auch die größe und das design...schon irre...:oops:

Naja, Apple lässt die iPods in China bauen und die Kopien kommen aus China... ein Schelm wer Böses dabei denkt! Würde mich nicht wundern, wenn da Informationen über irgendwelche Kanäle zu Fälscherwerkstätten gelangen, die es ihnen sehr leicht machen, identische Produkte zu bauen.