• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano, etwas älter, lädt nicht, wird nicht erkannt

Schneevi

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich Probleme mit meinem iPod nano, 4 GB. Welche Generation usw weiß ich leider nicht, er ist jedenfalls zweieinhalb Jahre alt und hat mir bisher treue Dienste gleistet.

Folgendes ist geschehen:

- Der Akku war morgens plötzlich leer, obwohl ich noch einen Tag vorher volle Power hatte.
- Nach dem Anstöpseln ans MacBook wurde er nicht erkannt.
- Durch langes Drücken von "Menü" und "Enter" (?) ging er endlich wieder an (Dank Tips in Apfeltalk) und wurde auch von iTunes erkannt
- "Bitte nicht trennen" steht im Display, aber das Zeichen blinkt (hat es das vorher schon getan?)
- nach einiger Zeit piepst der iPod, und meldet, dass der Akku leer ist, danach wird ein Batteriesymbol angezeigt, was vorn gezackt schwarz ist (sehr merkwürdig)
- iTunes bringt die Meldung, dass das Gerät unsachgemäß entfernt wurde (oder ähnlich)
- Musik kann allerdings von iTunes übertragen werden

Hm, nun bin ich ratlos. Würde es etwas bringen, den iPod auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Aber dann wären viele Songs unwiederbringlich verloren. Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt, Marathontraining steht an und nen neuen iPod will ich nicht unbedingt kaufen müssen. Oder macht es den Anschein, als wäre der Akku definitiv im Eimer? Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Danke schonmal,

Grüße von Diana
 

knut96

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.10.09
Beiträge
242
ich würde es tatsächlich mal mit wiederherstellen probieren, dann sind die lieder nur auf dem ipod weg. wenn du sie auch in itunes hast, ist es ja kein problem. der ipod wird nach dem wiederherstellen alle lieder wieder draufspielen.
 

Schneevi

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Das ist so ärgerlich :( Ich vermute, dass es am Akku liegt. Vorhin ging der iPod, Akku war halbvoll und nach 10 Minuten ging alles aus, weil der Akku leer war. Wunderbar... Ich weiß schon, was ich mir vom Weihnachtsmann wünsche.