• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano erst an Windows, jetzt am Mac

Jokey77

Alkmene
Registriert
05.02.09
Beiträge
31
Hallo,

meinen iPod nano habe ich auf einem PC bespielt. Inzwischen bin ich auf Mac umgestiegen und wenn ich meinen Nano nun an den Mac schließe, kann ich ihn laden und bespielen. Nur wenn es um das Softwareupdate geht, sagt mir iTunes, dass das Gerät auf einer Windowskiste konfiguriert wurde und nun über den Mac nicht mehr aktualisiert werden kann.

Gibt es eine Möglichkeit eines sanften Wechsels oder muss ich den iPod total platt machen?

Oder kann man das sogar vernachlässigen und auf Updates verzichten?

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Updates sind schon immer gut...stell ihn doch einfach wiederher.
Du hast deine Daten doch auch auf dem Mac...oder?
 

Jokey77

Alkmene
Registriert
05.02.09
Beiträge
31
Ja ... nee ... ist leider nicht ganz so einfach.
Ich hab deutlich mehr Musik auf der Platte als auf den Nano passt.
Unter Windows habe ich meine Musik wie viele andere Nutzer auch per Ordner verwaltet, jetzt ist das ja irgendwie anders. Ich will ungern meine Titel noch mal zusammensortieren müssen, das könnte in ernsthafte Arbeit ausarten.
Ich hatte die Hoffnung, dass es die Möglichkeit gäbe, dem Nano und iTunes zu sagen, dass sie sich jetzt vertragen sollen und ein sauberes Update spielen.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
kannst du auf den iPod zugreifen? also siehst du die lieder die oben sind?
wenn ja, dann markiere alle und leg sie in einen order auf dem schreibtisch.
danach konfiguriere den iPod neu und zieh die lieder einfach in eine neue wiedergabeliste, die du dann syncronisierst. :)