1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Nano erst an Windows, jetzt am Mac

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Jokey77, 09.03.09.

  1. Jokey77

    Jokey77 Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    meinen iPod nano habe ich auf einem PC bespielt. Inzwischen bin ich auf Mac umgestiegen und wenn ich meinen Nano nun an den Mac schließe, kann ich ihn laden und bespielen. Nur wenn es um das Softwareupdate geht, sagt mir iTunes, dass das Gerät auf einer Windowskiste konfiguriert wurde und nun über den Mac nicht mehr aktualisiert werden kann.

    Gibt es eine Möglichkeit eines sanften Wechsels oder muss ich den iPod total platt machen?

    Oder kann man das sogar vernachlässigen und auf Updates verzichten?

    Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüße
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Updates sind schon immer gut...stell ihn doch einfach wiederher.
    Du hast deine Daten doch auch auf dem Mac...oder?
     
  3. Jokey77

    Jokey77 Alkmene

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    31
    Ja ... nee ... ist leider nicht ganz so einfach.
    Ich hab deutlich mehr Musik auf der Platte als auf den Nano passt.
    Unter Windows habe ich meine Musik wie viele andere Nutzer auch per Ordner verwaltet, jetzt ist das ja irgendwie anders. Ich will ungern meine Titel noch mal zusammensortieren müssen, das könnte in ernsthafte Arbeit ausarten.
    Ich hatte die Hoffnung, dass es die Möglichkeit gäbe, dem Nano und iTunes zu sagen, dass sie sich jetzt vertragen sollen und ein sauberes Update spielen.
     
  4. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    kannst du auf den iPod zugreifen? also siehst du die lieder die oben sind?
    wenn ja, dann markiere alle und leg sie in einen order auf dem schreibtisch.
    danach konfiguriere den iPod neu und zieh die lieder einfach in eine neue wiedergabeliste, die du dann syncronisierst. :)
     

Diese Seite empfehlen