• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod nano erkennt keine Musik

  • Ersteller IceCold
  • Erstellt am

IceCold

Gast
Hallo erst mal!

Ich habe mir vor kurzem einen IPod nano zugelegt. Wenn ich ihn jetzt an den PC anschließe erkennt ihn iTunes und ich kann ohne Probleme Musik auf den Ipod übertragen! Allerdings befindet sich diese Musik dann nicht auf dem IPod unter Musik!
Was kann ich da machen?

mfg
IceCold
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Sind deine MP3s gegebenen Falls nicht getagged? Soll heißen, sind die Metainformationen, sprich ID3-Tags vorhanden? Das erkennst du unschwer daran, ob in deinem iTunes ausschließlich das Feld mit dem Songnamen gefüllt ist, dieser ist dann identisch mit dem Namen der MP3-Datei.... Wobei, unter Musik|Titel müsstest du sie dann auch auf deinem Nano finden... Nur unter Alben, Interpreten und so, ist da dann eben nix.
 

IceCold

Gast
Ich habe alle mp3's mit id3 taggs versehen und die musik ist nichtmal unter musik/titel zu finden!

mfg
IceCold
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Und wenn du den Nano am Rechner und mit iTunes verbunden hast, und dann den iPod in der iTunes Medienliste mal anklickst, zeigt er dann die Titel auf dem iPod an? Mit Medienliste meine ich das linke Fenster in iTunes, wo auch die Wiedergabelisten, Bibliothek und so wohnen.
 

IceCold

Gast
Da sind die songs dann auf dem ipod zu sehen!!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
[/latein] Mhmm. Ehrlich gesagt, da fällt mir nun gerade nichts zu ein. Hoffe hier findet sich noch jemand, der dazu was weiß.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Auf das naheliegendste kommt man manchmal nicht. Das könnte helfen. Vielleicht machst du vorher nochmal einen Reset am iPod, Menü-Taste und die Runde in der Mitte gedrückt halten.
Das geht ein bisschen schneller als Wiederherstellen, und die Musik bleibt drauf. Wenn das nichts bringt - Wiederherstellen.