1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPod nano erkennt keine Musik

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von IceCold, 04.01.06.

  1. IceCold

    IceCold Gast

    Hallo erst mal!

    Ich habe mir vor kurzem einen IPod nano zugelegt. Wenn ich ihn jetzt an den PC anschließe erkennt ihn iTunes und ich kann ohne Probleme Musik auf den Ipod übertragen! Allerdings befindet sich diese Musik dann nicht auf dem IPod unter Musik!
    Was kann ich da machen?

    mfg
    IceCold
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Sind deine MP3s gegebenen Falls nicht getagged? Soll heißen, sind die Metainformationen, sprich ID3-Tags vorhanden? Das erkennst du unschwer daran, ob in deinem iTunes ausschließlich das Feld mit dem Songnamen gefüllt ist, dieser ist dann identisch mit dem Namen der MP3-Datei.... Wobei, unter Musik|Titel müsstest du sie dann auch auf deinem Nano finden... Nur unter Alben, Interpreten und so, ist da dann eben nix.
     
  3. IceCold

    IceCold Gast

    Ich habe alle mp3's mit id3 taggs versehen und die musik ist nichtmal unter musik/titel zu finden!

    mfg
    IceCold
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Und wenn du den Nano am Rechner und mit iTunes verbunden hast, und dann den iPod in der iTunes Medienliste mal anklickst, zeigt er dann die Titel auf dem iPod an? Mit Medienliste meine ich das linke Fenster in iTunes, wo auch die Wiedergabelisten, Bibliothek und so wohnen.
     
  5. IceCold

    IceCold Gast

    Da sind die songs dann auf dem ipod zu sehen!!
     
  6. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    [/latein] Mhmm. Ehrlich gesagt, da fällt mir nun gerade nichts zu ein. Hoffe hier findet sich noch jemand, der dazu was weiß.
     
  7. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Hast du schon einmal versucht, den iPod mit dem iPod Updater wiederherzustellen? Das hilft manchmal bei solchen Problemen.

    Für Windows findest du den aktuellen Updater hier:
    http://www.apple.com/de/ipod/download/
     
  8. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Auf das naheliegendste kommt man manchmal nicht. Das könnte helfen. Vielleicht machst du vorher nochmal einen Reset am iPod, Menü-Taste und die Runde in der Mitte gedrückt halten.
    Das geht ein bisschen schneller als Wiederherstellen, und die Musik bleibt drauf. Wenn das nichts bringt - Wiederherstellen.
     
  9. IceCold

    IceCold Gast

    Danke jetz funktionierts!

    mfg
    IceCold
     
  10. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Na dann ist ja gut! :)

    apfelfreak
     

Diese Seite empfehlen