• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nano - Display selbst austauschen?

  • Ersteller bootsmaat
  • Erstellt am

bootsmaat

Gast
Das Display meines ipod Nano (1. Generation) ist kaputt. Ihr wisst schon, komische Linien und schwarze Flecken. Eine bekannte Schwachstelle des Geräts. Die Garantie ist vorbei, und überhaupt ist es schon der zweite ipod. Der erste hatte dasselbe Problem, war damals noch in der Garantiezeit und wurde ausgetauscht. Ärgerlich jedenfalls, dass das so leicht wieder passiert.

Bei ebay gibt es relativ günstig neue Displays mit Einbauwerkzeug zu kaufen. Die soll man sich dann selbst reinbasteln.

Beispiele: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150096903569,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260089937882

Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Ist das schaffbar? Oder macht man damit leicht mehr kaputt als ganz? Wie habt Ihr das Problem mit dem kaputten Display gelöst?

Danke für Eure Tipps.
 

Hennes

Golden Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
8
Hallo,

da ich jetzt das gleiche Problem habe und meine Garantie leider schon lange abgelaufen ist, wollte ich mal hören wie erfolgreich das ganze war!? .. ich habe bei ebay das Set mit Display und Werkzeug im Schnitt für ca. 20 € gefunde und vom Preis her ist das eine schöne Alternative zu den normalen Kosten. (normale Reparaturkosten liegen bei ca. 60 €).

Also .. wer hat das ganze schonmal gemacht und wie schwer oder problematisch war es ?? Danke für Antworten
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich frage mich jetzt mal ernsthaft, warum man aus der ebay-url die tLD rauszensiert, wenn doch anhand der parameter danach eh ersichtlich ist, dass das ne ebay-url ist?
 

Hennes

Golden Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
8
gute Frage ...

... und das weiß ich leider auch nicht :) .. aber die Sterne der Zensur sehen ähnlich aus wie mein Display :(