1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod nano - Display selbst austauschen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von bootsmaat, 04.03.07.

  1. bootsmaat

    bootsmaat Gast

    Das Display meines ipod Nano (1. Generation) ist kaputt. Ihr wisst schon, komische Linien und schwarze Flecken. Eine bekannte Schwachstelle des Geräts. Die Garantie ist vorbei, und überhaupt ist es schon der zweite ipod. Der erste hatte dasselbe Problem, war damals noch in der Garantiezeit und wurde ausgetauscht. Ärgerlich jedenfalls, dass das so leicht wieder passiert.

    Bei ebay gibt es relativ günstig neue Displays mit Einbauwerkzeug zu kaufen. Die soll man sich dann selbst reinbasteln.

    Beispiele: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150096903569,
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260089937882

    Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Ist das schaffbar? Oder macht man damit leicht mehr kaputt als ganz? Wie habt Ihr das Problem mit dem kaputten Display gelöst?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
  3. Hennes

    Hennes Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    da ich jetzt das gleiche Problem habe und meine Garantie leider schon lange abgelaufen ist, wollte ich mal hören wie erfolgreich das ganze war!? .. ich habe bei ebay das Set mit Display und Werkzeug im Schnitt für ca. 20 € gefunde und vom Preis her ist das eine schöne Alternative zu den normalen Kosten. (normale Reparaturkosten liegen bei ca. 60 €).

    Also .. wer hat das ganze schonmal gemacht und wie schwer oder problematisch war es ?? Danke für Antworten
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich frage mich jetzt mal ernsthaft, warum man aus der ebay-url die tLD rauszensiert, wenn doch anhand der parameter danach eh ersichtlich ist, dass das ne ebay-url ist?
     
  5. Hennes

    Hennes Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    8
    gute Frage ...

    ... und das weiß ich leider auch nicht :) .. aber die Sterne der Zensur sehen ähnlich aus wie mein Display :(
     

Diese Seite empfehlen