• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nano der sechsten Generation jetzt obsolet

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
iPod nano der sechsten Generation jetzt obsolet
7706CEF7-BDCD-41F0-BF0E-69C30A6F6675-700x401.jpeg



Wenig überraschend landet der iPod nano der sechsten Generation jetzt - sieben Jahre nach dem Release - auf der Liste der obsoleten Produkte. Diese Aufzählung gibt an, dass der Support offiziell beendet ist. Somit gibt es keine Reparatur und keinen Service mehr für diese Generation.

Die sechste Generation wurde im September 2010 veröffentlicht und nach zwei Jahren im Handel bereits eingestellt. Das Design änderte sich damals maßgeblich. Erstmals verfügte die iPod nano Linie nicht mehr über ein Clickwheel, die Steuerung erfolgte über ein Touch Display. Es handelte sich um den kleinsten nano jemals, das quadratische Design erinnert entfernt an die Apple Watch. Einige Zubehörhersteller boten auch Armbänder an, damit ließ sich das Gerät wie eine Uhr auf dem Handgelenk tragen.
Das Ende des iPod nano


Angesichts der kürzlichen Einstellung der größten Teile der iPod Reihe, inklusive des aktuellen iPod nano, überrascht diese Entscheidung nur wenig. Bereits Anfang des Jahres landeten einige MacBook Pro und MacBook Air Modelle auf der Liste der aus dem Support gefallenen Produkte.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jo nun ist es auch für ihn soweit. 7 Jahre nach Release und 5 Jahre nach Einstellung des Verkaufs. No big deal.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mein Apple Erstkontakt. Geht aber immer noch.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich finds schade. Das kompakte Format hat mich angesprochen, wenn auf diesem Spotify und Apple Music laufen würden, denke ich dass man ein Alleinstellungsmerkmal hätte, mit dem durchaus gute Absätze erzielt werden könnten. Naja, schade.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ein schönes Gerät war es jedenfalls. Jedoch zurecht kritisiert dafür das man nicht einfach zurück auf den Homescreen konnte, sondern bis dort hin zurückswipen musste. Aber naja. Alles hat seine kleinen Kompromisse. ;)

Auf dem Gebrauchtmarkt werden die 6er Nanos jedenfalls noch recht hoch gehandel. 80-120 Euro. Je nach Zustand und Speichergröße.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Nee nee. Der wird nicht hergegeben. Der leistet mir gute Dienste bei der Gartenarbeit. Vor allem wegen des UKW Radios.
 

TQT-XPERiENCE

Granny Smith
Registriert
29.05.13
Beiträge
15
man kann einfach zurück zum Homescreen gelangen, durch langes gedrückt halten auf dem Touch Display :)