1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano ClickWheel geht nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Nuvolaris_03, 03.07.08.

  1. Hallo,

    mein iPod Nano der ersten Gen. spinnt.
    Das ClickWheel lässt sich nicht mehr bedienen.
    Es geht einfach nicht mehr.

    Ich kann den Nano zwar noch mit der Kombination Hold-Taste + Menü zwar neu starten, jedoch tut sich dann wieder nichts.
    Ein Zurücksetzen am Mac half auch nicht.

    Gibt es noch weitere Tricks?
    Was kann ich machen?

    Dank Euch, ...
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich habe bei starker Nutzung schon von leichter Beschmutzung des Click Wheels gehört, die zu solchen Fehlern führen kann...vllt. mal den iPod öffnen und schauen?!
     
  3. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Garantie ist warscheinlich nicht mehr drauf, oder :) ?
    Ich würde ihn auch mal vorsichtig öffnen und nach gucken.

    Lg iGuitar
     
  4. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    oder vllt. mal zurücksetzten, kann auch sein, dasses ein sofwarefehler ist!

    EDIT oh sorry, hab ich übersehen! hast ja schon gemacht, dann mach ihn mal auf
     
  5. Garantie ist nicht mehr drauf, nein.
    Aufmachen?

    Ja gut, nur wie?
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    iPod Nano 1G:
    Ist recht einfach, wie beim Video.
    Du musst das weiße Teil oben vom Metall darunter trennen...schieb etwas Spitzes(Messer?) dazwischen und spalte es sozusagen auf...ist erst recht schwer, geht aber gut.
     
  7. Danke Yoshi, hat geklappt.

    Nur geht der iPod immer noch nicht.
    War kein Schmutz im Inneren.

    Ist auch nicht so wild, da der Nano eh nicht mehr benutzt wird.
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mmmh...blöd!o_O

    Also dann würde ich ihn auf jeden Fall mal zur Fehlerdiagnose einschicken, die ist ja umsonst...www.portatronics.de
     

Diese Seite empfehlen