• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nano Bauteile kosten 32 Euro

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Immer wenn neue Apple Produkte auf den Markt kommen werden diese auf Herz und Niere untersucht. Regelmäßig tritt auch iSuppli mit einer Kostenrechnung in den Vordergrund. So auch im Fall des neuen Touchscreen-iPod nanos. Die Kosten für die Bauteile des kleinen iPods berechnet iSuppli auf 43 US-Dollar, was rund 32 Euro entspricht. Kosten für Software, Entwicklung und Werbung sind hier jedoch nicht enthalten.[PRBREAK][/PRBREAK]
design_multi_custom20100901.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Und ausserdem müssen ja irgendwie auch die Entwicklungskosten reinkommen!
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
krass, aber es ist nicht gar so schlimm wie beim iphone :)
 

sysmo

Erdapfel
Registriert
17.09.10
Beiträge
5
Ich mag solche "Untersuchungen" nicht, weil sie etwas suggerieren wollen, dass total sinnfrei ist. Der Materialwert einer 2-Euromünze sind nur 13 Cent. :oops:
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

birdcage

Idared
Registriert
11.09.09
Beiträge
29
Ich mag solche "Untersuchungen" nicht, weil sie etwas suggerieren wollen, dass total sinnfrei ist. Der Materialwert einer 2-Euromünze sind nur 13 Cent. :oops:
Da kann ich mich nur anschließen.
Ist doch klar, dass Apple ein Gerät mit Gewinn verkauft. Jedes Wirtschaftsunternehmen macht das.
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Ich schliesse mich meinen Vorredner an und fuege noch hinzu...

es wird nur erwaehnt, dass es die Materialkosten sind!

Warum werde Personal/Zoll/Lager und sonstige Kosten nie aufgefuehrt?

Der Menschliche Koerper hat auch nur einen Materialwert von 766,84€.
Ui ui ui, warum kann man ihn mit Summe X versichern?

Das ist eine Rechnung fuer das poebelnde Volke...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Also wenn ich das Material dafür bekomme und ne Anleitung dann gibts nen iPod Baukasten :D Nach dem Motto Wir basteln unseren iPod selbst zusammen :D
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Also wenn ich das Material dafür bekomme und ne Anleitung dann gibts nen iPod Baukasten :D Nach dem Motto Wir basteln unseren iPod selbst zusammen :D


würde Zugern sehen wie du auf der kleinen Nano-Platine was lütest :p^^
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich mag solche "Untersuchungen" nicht, weil sie etwas suggerieren wollen, dass total sinnfrei ist. Der Materialwert einer 2-Euromünze sind nur 13 Cent.
Das möchte ich mal positiv bemerken. An sich "stören" mich solche Analysen nicht aber du hast Recht, tatsächlich wird hier (gewollt oder nicht) suggeriert dass man ein Teil um 32 Euro für 170 Euro erwirbt. Der Vergleich mit der Münze gefällt mir.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[…] tatsächlich wird hier (gewollt oder nicht) suggeriert dass man ein Teil um 32 Euro für 170 Euro erwirbt. […]
Ich wollte mit dem letzten Satz genau das Gegenteil erreichen, deshalb weise ich doch auf weitere kosten, die nicht in der Rechnung auftauchen hin.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
würde Zugern sehen wie du auf der kleinen Nano-Platine was lütest :p^^


ja vor allem lüten :D So klein ist die Platine auch wieder nicht und SMD Löten braucht keine teuere Sonderaustattung ;) Gut ne ruhige Hand und etwas Übung aber dann sollte es keine Probleme geben ;)
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
jetzt brauchen wir nur noch ne Anleitung/Schaltplan und dann lötet Devo25 uns allen ein ipod nano, ist die Liste der Vorbesteller schon groß *Späßchen* ;)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
die neuen ideen, die apple rausbringt sind einfach wahnsinn. jees unternehmen macht apple nach. wer hat denn das die tablet pcs revolutioniert? wer is auf die idee gekommen, n laptopgehäuse aus einem aluminiumblock zu fräsen? wer is auf die idee gekommen, nen stromanschluss mit magnet zu versehen? für sowas zahl ich gerne mehr weil sie die arbeit einfach enorm erleichtern. und ich möcht nich mit nem lg aus plastik rumlaufen, wo der touchscreen erst nach 3 mal tippen reagiert.

und der vergleich mit der euromünze von sysmo gefällt mir auch sehr gut :)
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich wollte mit dem letzten Satz genau das Gegenteil erreichen, deshalb weise ich doch auf weitere kosten, die nicht in der Rechnung auftauchen hin.
Du warst nicht gemeint. Eher die Quelle und dann generell solche "Materialkostenanalysen" im Allgemeinen.