• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipod nano Auslieferung

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Hallo

eigentlich wurde doch gesagt, dass der ipod diese Woche ausgeliefert wird. Ich habe meinen gleich einen Tag nach der Keynote bestellt und jetzt steht Lieferzeit bis 21. September. Hä

Was steht bei euch.

Viele Grüße
 

pegasis4

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
27
Hallo.

The same here!
Finde ich sehr ärgerlich.
Sollte ein Laden die iPods schon früher lagernd haben, dann storniere ich meine Bestellung im Apple Store.
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Apple dürfe wohl mal wieder den amerikanischen Markt bevorzugen. Bin ich ja schon gewohnt.
In Geschäften wirst du den neuen Nano aber eher nicht so bald sehen. Jedenfalls nicht in Wien. Wobei "nicht so bald" relativ ist. Apple hätte diese Woche die Premium Reseller beliefern sollen. Leider haben sie nicht Wort gehalten und die Verkäufer wurden auf nächste Woche vertröstet. Mich würde es aber nicht wundern wenn sie erst übernächste Woche ankommen.

Glaub ich werd ihn einfach bei Amazon bestellen. Ob ich jetzt eine Woche mehr oder weniger warte ist auch schon egal. Noch dazu ist der 16 gb Nano dort um knappe € 20,- billiger als im Laden oder Apple Onlinestore.
(16 gb Nano im Österr. Apple Onlinestore: € 199,-; Amazon: € 180,- - Jaja, Geiz ist Geil... )

ps: Ach wie schön dass es in Österreich keinen ECHTEN Apple-Store gibt...
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich will jetzt unbedingt meinen roten, gravierten Nano haben! Aber da steht immer noch 20. September losgeschickt werden! Hat den schon jemand?
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
das gibt es doch nicht dass noch nicht mal die versandbestätigung raus ist

ist echt schwach!!!!
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Hab meine bei Amazon vorbestellt. Da gibt es aber auch noch nichts Neues. Angeblich werden sie bis zum 18. geliefert. Wenn ich nicht so ungeduldig wäre ;)... aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein...
 

pfk

Macoun
Registriert
25.02.08
Beiträge
121
Info an die Wiener/Innen ;)

Mc Plus Solutions (Getreidenmarkt 12, 1010 Wien) hat noch einige der neuen Nanos in Silber und Graphit. Da mich nur der 16 GB interessiert hat, habe ich bezüglich des 8 GB Nanos nicht gefragt. Preis ist wie bei Apple direkt ( € 169,- bzw € 199,-).
(btw: Ich mag meinen neuen Nano. *g*)
Lt. Verkäufer hat Apple derzeit keine anderen Farben ausgeliefert.

Keine Ahnung ob McShark die neuen Nanos schon hat. Ehrlich gesagt wollte ich dort nicht hinein schauen.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Mein roter 16er soll laut Mail heute versendet worden sein und - wenn alles nach Plan läuft - morgen ankommen (Apple Store).
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Hi,

ich hab die Versandbestätigung am 14. September erhalten. Allerdings ist er noch nicht angekommen.

Gruß
Stephan
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Meiner wurde nach Anruf bei Apple sofort schon gestern losgeschickt! Und heute soll er nach UPS Tracking schon kommen. :)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
Heute angekommen !!!!
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
Er macht wirklich was her. Die Größe ist der Wahnsinn. Der erste Eindruck ist sehr positiv.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Die Menüführung ist teils gewöhnungsbedürftig, hat man aber relativ zügig kapiert; ein Home-Button fehlt mir, also durch einen Tastendruck wieder zum ersten Home-Screen wechseln oder laufende Apps schließen. Dazu muss man je nach Anwendung mehrmals nach rechts "zurück" wischen, bis die App geschlossen wird und man wieder auf dem Home-Screen landet. Vielleicht wird da noch an der Software was verbessert. Die Menüführung ist sehr schnell, auch das Aufspielen der Tracks geht mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit als beispielsweise bei meinem Touch 1G oder iPhone 3G, beide mit ebbenfalls 16 GB.
Blindes vor/zurück/Pause geht ganz gut, da, sobald man während der Wiedergabe die Stand by-Taste drückt, die Steuer-Elemente eingeblendet werden und durch die kompakten Abmessungen man eigentlich genau weiß, wo man hindrücken muss.
 

dl4ste

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
@JohnnyBGoode: Wenn man den Finger länger auf das Display hält, kommt wieder der HomeScreen.
Aber ich finde keine Einstellung, dass ich das Display immer eingeschaltet lassen kann.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
@JohnnyBGoode: Wenn man den Finger länger auf das Display hält, kommt wieder der HomeScreen.
Aber ich finde keine Einstellung, dass ich das Display immer eingeschaltet lassen kann.
Danke, Display-Einstellungen außer Helligkeit konnte ich auch nicht entdecken.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
super klasse !!!