1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod nano aufladen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nilso, 14.09.05.

  1. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    kann man den nano auch an der airport express station aufladen? ich habe heute den nano erhalten und zuerst soll man ihn ja 3h aufladen. ich mache das an meinem pb. aber das pb 3h laufen zu lassen wenn ich nicht dran arbeite... o_O

    noch ne frage: in der anleitung steht man soll den nano vor der ersten benutzung mind. 3h aufladen, bzw. bis der ladestatus "geladen" anzeigt. jetzt hat der nano aber schon nach einer stunde "geladen" angezeigt. muss ich ihn trotzdem 3h dranlassen?

    gruss

    nilso ;)
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    ich finde wenn dein PB keine drei Stunden "unbearbeitet" rumstehen kann, solltes du auch die airport bei fehlendem Netzverkehr ausschalten...
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    hast ja recht... :-[

    aber was ist mit meiner ersten frage: muss ich jetzt beim ersten aufladen mid . 3h warten oder ists ok wenn aufgeladen steht?

    gruss

    nilso
     
  4. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Beim ersten Laden sollte der Akku (vor allem Li-Io) zunächst "formatiert" werden. Daher sollte man schon auf die Angaben des Herstellers schauen. Ansonsten kann es sein, dass der Akku nie seine volle Leistung entfaltet...
     
  5. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    angaben des herstellers:

    "optimale ergebnisse erzielen sie, wenn sie die batterie beim erstmaligen verwenden des ipod nano mindestens 3 stunden lang aufladen lassen bzw. so lange, bis das batteriesymbol anzeigt, dass die batterie vollständig geladen ist."

    bei mir hat das batteriesymbol aber schon nach 1h angezeigt, dass die batterie vollständig geladen ist...

    und was meinst du mit formatieren? das steht nirgends. meinst du etwa, dass ich nach dem vollständig aufladen, den ipod bis auf null batterie laufen lassen soll und nachher nochmals vollständig laden soll?

    gruss

    nilso :-D
     
  6. Tobii

    Tobii Gast

    Nein,im Lieferumfang ist bestimmt eine Ipod software dabei.Da kann man seinen Ipod aktualisieren und formatieren,also entweder die neueste version draufspielen oder eben ganz löschen,auch wenns nach 1 h schon fertig is,lassn pc laufen und lad lieber auf,rein zur Sicherheit,kann mir aber nicht vorstellen,dass was dann kaputt geht oder irgendwas passiert,aber sicher ist sicher
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe die software vom lieferumfang geladen. und als den ipod angeschlossen habe, ging wie immer itunes auf und der ipod wurde aktualisiert bzw alle lieder aus der datenbank draufgeladen.. meinst du das so?
     
  8. Rito

    Rito Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    316
    Ich gaub langsam dass es ziemlich wurst ist. Das ist das selbe wie bei neuen Motoren die man einfahren soll. Der eine fährt ihn schön sachte ein und er is nach 10.000Km im Arsch der andere tritt die Karre wie ein Rallye auto und er hält weit über 100.000Km.

    Meiner Ansicht nach lass das ding trotz des Geladen bildchens noch ein wenig hängen denn ich denke die spannung wird immerwieder einbisschen absacken und dann wird nachgeladen, das ganze ein paar mal.

    aber wie oben schon erwähnt ists wahrscheinlich relativ egal solange du den akku nicht vollständig entleerst und den ipod dann gleich ein paar wochen rumliegen lässt.

    Und bevor jemand kommt und mich steinigt möchte ich harte Fakten sehen dass dem nicht so ist. Denn die meisten glauben zu wissen wie man akkus behandeln muss aber keiner hat wirkliche erfahrungswerte.

    In unserer Welt gibts zu jedem dreck Studien, sogar wie lang alte Omis für die Strassenüberquerung brauchen, aber zu diesem Thema wirds wohl keine geben... grml.


    btw. ich hab meinen 3 Stunden geladen, und am nächsten Tag gleich nochmal, ich hab z.B. mal wo aufgeschnappt dass es gut für Lithium Ionen akkus sei sie lange am ladegerät zu lassen.
     
  9. Tobii

    Tobii Gast

    Joa hast schon recht,ich seh das genau so
     
  10. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    ich denke michis0806 meinte nicht akku "formatieren" sonder kalibrieren!

    das soll man zum beispiel mit dem iBook akku machen! aufladen bis akkuanzeige 100% anzeigt, netzstecker ziehen und dann iBook nutzen bis es in den ruhezustand fährt wegen akku alle! dann merkt sich die ladeautomatik den stromverbrauch des akku´s und kann ihn genauer laden, denke ich!

    ob das nun beim iPod genauso ist weiss ich nicht aber schaden kann es ja nicht!
    und wenn in der beschreibung steht laden 3h, oder bis er anzeigt akku ist geladen, dann sehe ich keinen grund ihn länger zu laden wenn nach einer stunde akku voll angezeigt wird!
    schliesslich werden die akku´s ja im werk geladen und die nano´s liegen nicht lang auf lager, nehme ich mal an :)

    gruss, bernd :)
     
  11. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    kann man den nano auch über den airport express usb port aufladen?o_O
     
  12. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    jep, man kann :)
     
  13. Hannybaby

    Hannybaby Auralia

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    202
    Ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar bekommt meine Mutter bald einen iPod Nano. Ich habe den Mini. Jezt hab ich gehört das beim Nano kein Netzteil und kein Firewire-Kabel mitgeliefert werden.
    Kann ich das Firewirekabel meines Minis auch an den Nano anschließen? Oder sind die Anschlüsse verschieden?

    Ach ja und dann hätte ich noch eine Frage. Funktioniert das syncroniesieren von 2 iPods an einem Rechner über iTunes?

    Danke
     
  14. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Das ist kein Problem, das Kabel funktioniert bei beiden iPods.


    Naja, wenn du die selbe Musikbibliothek abgleichen willst ja, sonst wirds komplizierter. Dann machst du am besten einen zweiten Account mit einem eigenen iTunes.
    Oder geht's auch mit dem manuellen Sync-modus? o_O
     
  15. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Du kannst aber nur über FireWire aufladen, nicht Synchronisieren !
     
  16. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    und über manuelles synkronisieren kannst du auch zwei oder mehr iPods mit iTunes verwalten!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen