• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano auf Windows XP

Pia79

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
26
Hallo zusammen

Ich habe schon mit der SuFu gesucht, aber nichts passendes gefunden; zum einen auch, weil ich nicht genau weiss, wo das Problem ist (bzw. wo "Windows" ein Problem hat):

Ich habe einen älteren iPod nano (3.G), den ich selbst unter Mac benutzt habe und nun meiner Mutter ausleihen will. Sie hat einen Windows-PC.
Ich habe den iPod angeschlossen und erwartet, dass XP ihn erkennt und eine Neu-Formatierung anbietet. War nicht so.
Habe ihn dann auf dem Mac gelöscht, dort kann man aber die Formatierung nicht wählen.

Was muss ich tun / runterladen (wo?) / installieren, damit ich den Nano auf dem XP zum laufen kriege? Bitte helft mir, auch wenns sicher eine lästige Frage ist :)

Liebe Grüesse - Pia
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Hast du iTunes schon auf der Dose installiert?
Sobald du das installiert hast, wird es automatisch geöffnet, wenn der iPod angeschlossen ist.
Ich habe meinen iPod selbst ein paar Jahre unter XP betrieben und habe nicht ein einziges Problem gehabt (was mich sehr wunderte).
Wenn du es schon installiert hast, dann würde ich den iPod einfach auf den Werkszustand zurücksetzen.

lg engineer