1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod Nano am USB 2.0

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von King Gerge, 04.12.05.

  1. King Gerge

    King Gerge Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute erstmals meinen nagelneuen Ipod Nano am PC synchronisiert. Er ist für PC formatiert und auf dem PC läuft Windows XP-home, I-tunes 6.0.1.3 ist schon länger installiert und aktuell. Solange man den Ipod am USB 1.1 Port (on board) anschließt ist alles OK, außer dass I-tunes nicht automatisch startet wenn der Ipod connected wird. Schließt man ihn aber am USB2.0 (nachgerüstete PCI-Karte) an, wird er in I-tunes gar nicht erkannt. Die USB2.0 Karte funtioniert mit USB-Stick oder Scannern einwandfrei. Meine Vermutung ist nun, daß die PCI-Karte nicht genügend Strom für den Ipod-Lader zur Verfügung stellen kann und deshalb der Ipod nicht mit der Karte kommunizieren will. Liege ich da richtig, oder ist es ein ganz anderes Problem?

    Gruß vom King
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo king,

    das hatte ich auch schon, der iPod wurde an einer usb pci karte nicht erkannt.
    ich musste erst den herstellertreiber für die usb pci karte im netz suchen und installieren, der xp wald und wiesen treiber brachte es wohl nicht!

    gruss, bernd :)
     

Diese Seite empfehlen