• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod nano am tivoli iSongBook, Ladeproblem

MelD1404

Erdapfel
Registriert
08.03.09
Beiträge
1
Hallo,
ich hab das tivoli iSongBook erstanden und höre jetzt meinen iPod nano 8GB darüber. Leider funktioniert das Laden des iPods darüber nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "das Laden über Firewire wird nicht unterstützt.".
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was man machen kann?
Danke,
Mel
 

leleblue

Erdapfel
Registriert
26.03.09
Beiträge
1
Isongbook + touch/laden?

Hallo,
ich habe mir einen ipod touch, sowie ein iSongbook gekauft. Jetzt kann ich meine Musik in guter Qualität auch laut hören. Allerdings zeigt mir mein ipod an("Aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt") das er nicht über das isongbook geladen werden kann. Mit dem nano meiner Tochter funktioniert das Laden tadellos.
Kann mir jemand helfen woran das liegt und ob man das beheben kann?

Danke
leleblue
 

Dark_Alex

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.11.08
Beiträge
174
Das ist bei den Ipods der neuesten Gen. so, weil sie kein laden über Firewire unterstützen!
Also kann man die neuen Ipods nicht mit altem zubehör aufladen!

P.S. Ich hoffe iich konnte euch helfen!
 

mk1970

Granny Smith
Registriert
30.06.08
Beiträge
12
das Problem wirkt sich bei mir schon recht stark aus. In beiden Autos und allen Docks funktioniert die Ladefunktion nicht mehr. Mich würde mal interessieren, ob die Funktion auch bei älteren Modellen über die Softwareupdates abgeschaltet wurde. Mein Nano 2G lädt seit dem Update nicht mehr im Auto.

Der im Applestore angebotene Adapter funktioniert, ist aber total wackelig, so dass der Ton permanent ausfällt.

Gruss Michael
 

apfel321

Cox Orange
Registriert
07.02.09
Beiträge
97
hey ich habe das gleiche problem
und wollte mir auch diesene adapter von scosche kaufen aber deiner meinung nach bringst den nicht wirklich für das geld oder was `? da gäbs ja auch noch den griffin charge converter aber ob der standfester ist ?
naja ich glaube ja das es dafür nicht gerade die perferkte lösung gibgt möchte aber mein 300 € gerät nicht verkaufen ...#

ich glaube ich höre einfach musik auf meinem tivoli weiter und lade ihn an der steckdose auf (neues netzteil kaufen)