• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nano 7G mit Musik beladen und dann verschenken - technisch machbar?

Moe86

Boskoop
Registriert
19.10.09
Beiträge
39
Hallo,

ich habe meiner Freundin einen iPod nano 7G bestellt und würde diesen gerne, bevor ich ihn an Weihnachten verschenke, mit Musik bestücken.

Inwiefern gibt es dann jedoch Probleme, wenn sie in Zukunft selbst Musik von ihrem Mac auf den iPod laden will?
Ist es möglich den Player einmalig auf mein itunes Konto anzumelden, Musik draufzuspielen und ihn aber zukünftig fürs itunes Konto meiner Freundin "offen" zu halten?

Grüße,

moe
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das funktioniert nicht und wäre wohl auch nicht mit den Lizenzen deiner Lieder vereinbar.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich würde Ihn trotzdem normal mit Musik bespielen. Wenn Sie ihn dann an ihren Rechner anschließt und neu synchronisiert ist es zwar so das er vorher geleert wird aber ist ja nicht schlimm. Sie kann dann Ihre Musik draufspielen. Wenn du willst kannst du ja deine Musik zusätzlich noch an Sie weitergeben. Auf ne CD oder sonstwas.

Sonst sitzt man an Weihnachten da mit nem neuen glänzenden Spielzeug was nichts tut.
 
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein iPod ist immer mit der jeweiligen iTunes-Mediathek verknüpft, mit der er zuletzt synchronisiert wurde. Kommt er mit einer anderen Mediathek in Berührung, dann kommt die Abfrage ob der Inhalt gelöscht und durch den neuen Inhalt ersetzt werden soll, Alternative ist nur der Abbruch des Vorgangs.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Spiel doch einfach Musik ohne iTunes auf.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mit irgendeinem dubiosen Tool? Das wäre mir zu heikel. Auf einmal ist der iPod Schrott.
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Ein iPod ist immer mit der jeweiligen iTunes-Mediathek verknüpft, mit der er zuletzt synchronisiert wurde. Kommt er mit einer anderen Mediathek in Berührung, dann kommt die Abfrage ob der Inhalt gelöscht und durch den neuen Inhalt ersetzt werden soll, Alternative ist nur der Abbruch des Vorgangs.

Ist es nicht mehr möglich die Lieder manuell auf den iPod zu schieben, die man haben möchte? Wenn ja, ab welcher iTunes Version geht das nicht (mehr)? Bis jetzt kann ich meine ipods an meinen beiden Macs (Mac mini und Mac Book Pro) anschließen und mir die Lieder die ich drauf haben möchte draufziehen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@echo.park: ja und?
170 € Gerät schrott und du fragst "na und?"?!

@Macann:
Klar kann man auch weiterhin alles manuell machen, muss man nur einstellen. Ich sagte nur, dass ein iPod nur mit einem einzigen Mac (einer einzigen Mediathek) benutzt werden kann.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Der iPod stirbt doch dann nicht. Es werden nur die Inhalte der anderen Mediathek gelöscht. Sonst könnte man ja einen iPod nie weiterverkaufen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe gesagt, dubiose Tools könnten die interne Software des iPods killen. ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja, aber die rede war von iTunes.

Ist ja auch egal.