• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPod nano 7G - Kopfhörer Lautstärkeregelung funktioniert nicht

inh

Erdapfel
Mitglied seit
06.06.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

zu meinem Problem:
ich benutze einen iPod nano 7G mit Kopfhörern mit einer Remote-Einheit. Die Play/Pause Funktion funktioniert einwandfrei. Die Lautstärkeregelung wiederrum leider nicht. Die Lautstärke verändert sich jeweils (+ & -) nur um einen Klick, danach passiert nichts mehr, außer ich schließe den Kopfhörer wieder neu an. Aber auch dann passiert wieder nur etwas für einen Klick. Woran liegt das?

Hintergrund:
Bei besagtem Kopfhörer fehlte die Remote-Einheit, daher habe ich aus China ein Kabel mit Remote gekauft und an den Kopfhörer gelötet. Komischerweise funktionert die Remote-Einheit dieses Kopfhörers am iPhone 7 (per Lightning-auf-3,5mm-Adapter) ganz normal, also sowohl Play/Pause, als auch die Lautstärkeregelung. Die Probleme treten nur beim iPod auf. Wenn ich die orginal Apple EarPods an den iPod anschließe funktioniert ebenfalls alles. An der Kopfhörer-Buchse kann es also eigentlich nicht liegen.

Habt ihr einen Tipp, wieso nur der iPod nano die Lautstärkeregelung nicht vollständig annimmt?

Gruß inh