• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iPod nano 6G - Batterieanzeige

wnb1337

Querina
Mitglied seit
05.04.10
Beiträge
180
Hallo liebe Community,

sobald ich meinen iPod nano der 6. Generation von der Ladestation entferne und ihn wenige Minuten benutze, zeigt die Batterieanzeige eine "angebrochene Batterie" an. Genauer gesagt ist schon ein Balken weg. Ich kann meinen iPod nano so lange aufladen wie ich möchte, es ändert nichts daran.

Ist das bei euch auch so?
 

Bastian_

Granny Smith
Mitglied seit
30.04.09
Beiträge
13
das Problem habe ich leider auch.
Muss allerdings dazu sagen das ich den nano erst 2 mal komplett aufgeladen habe, wird das mit mehreren ladevorgängen villt besser?

welches ladegerät ist ja wohl egal, oder?

benutze das was grad rumliegt. entwder ipad ladegerät oder iphone ladegerät oder im dock am pc...
 

Mini-mc

Gast
Das Ladegerät ist da wohl egal so wie ich das einschätze zeigt er dir damit einfach an das der Akku angebrochen wurde. Aber er hält vermutlich genauso lange wie von Apple beschrieben. Wenn du Zeit hast dann Kannst du das Ganze ja, mal stoppen und diese Zeit mit der von Apple vergleichen.
 

nmgtaking

Erdapfel
Mitglied seit
02.02.11
Beiträge
4
Ich hab mal gehört das man das vom iPad mitgelieferte ladekabel und den stecker nicht für das iPhone verwenden sollte.
weil: ich bin mir nicht sicher aber das iPhone 30 Poliger stecker und das iPad hat über 30 Pole. glaub ich halt
und deshalb sollte man das nicht benützen aber bei meinen ipod ist das nicht der fall
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
09.09.12
Beiträge
397
Das Gerät nimmt sich soviel Strom wie es benötigt oder wieviel eben dafür zugelassen sind. Ist eine clevere Technologie :)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
09.09.12
Beiträge
397
Ich finde folgendes Problem viel nerviger. Mir wird beim nano der 6. Generation nie angezeigt wann er voll ist. Ist er leer und ich ihn ans Netzteil Klemme, ist die Anzeige direkt voll. Fände es besser wenn man wenigstens mit einem kleinen Symbol anzeigen kann ob er voll ist oder nicht.