iPod nano 6G Akku tot?

apple-fan

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
24
Hallo alle zusammen,

ich habe mir gerade einen neuen, unbenutzten iPod 6G mit 8GB über eBay Kleinanzeigen gekauft.
Vor Ort habe ich ihn kurz angeschlossen, da der Akku natürlich nach jahrelangem liegen leer war.

Alle hat tadellos funktioniert. Zu Hause habe ich den iPod dann über Nacht geladen und der Akku wurde mir als voll angezeigt.
Allerdings könnte ich dann zusehen, wie er innerhalb von Sekunden wieder auf 0% zurückging. Aus.

Habe den iPod dann nochmal wiederhergestellt und geladen. Das Gleiche.

Die einzige Idee die ich habe ist, dass der Akku kaputt ist. Ist das realistisch? Was meint ihr?

Schon mal Danke für die Hilfe.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Unter Umständen tiefenentladen und somit hinüber. Wie lange lag er denn?
 

apple-fan

Idared
Registriert
27.01.09
Beiträge
24
Ich glaube so ca. 3 Jahre. Hab mir mal nen neuen Akku bestellt. Löten kann ich ja ;)
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
@apple-fan, vielleicht meldest Du Dich ja nochmal, ob die "OP" erfolgreich war. :)