iPod Nano 6. Gen noch zu retten?

Michl22

Erdapfel
Registriert
13.11.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

der iPod Nano (6. Generation) meiner Freundin hat das wohl nicht ganz unbekannte Problem des "defekten" Einschaltknopfes. Sprich, es gibt keinen Kontakt des AN/AUS-Knopfes mehr und das Gerät lässt sich auf diesem Wege nicht mehr einschalten. So viel zur Vergangenheit.

Da es ja kein elektronisches Problem - eher ein physikalisches - ist, habe ich mich mithilfe von Anleitungen und Youtube-Videos mal an die Sache gemacht, dass Gerät (vorsichtig) zu öffnen um den Fehler zu beheben, sodass der Einschaltknopf nun auch wieder einen Kontakt hat und die Druckstelle wieder vorhanden ist.

Nun ist es so, dass das Display "aus" bleibt. Egal ob ich das Gerät "offen" habe und den Druckpunkt des Einschalters direkt (mit z. B. dem Fingernagel) drücke oder das wieder geschlossene Gerät und mit Drücken des iPod-Knopfes.
Lediglich zweimal ist das Display bei "hunderten" Versuchen angesprungen.
Das Display ist in diesem Fall für einige Zeit "weiß" geblieben und nach kurzer Zeit wieder ausgegangen.
Spaßeshalber habe ich das Gerät via iTunes an einem Windows-PC angebunden >> lt. iTunes ist der iPod defekt.
Den iPod hatte natürlich vor meinen Testversuchen auch geladen. Die zwei Adern von der Platine zum Akku scheinen auch fest zu sein.

Jetzt meine Frage an die Community:
Gibt es noch eine Möglichkeit, irgendwas zu testen, um evtl. den Verursacher des Problems zu finden?
Oder habe ich das Gerät schlichtweg ganz "zerlegt"?
Garantie gibt es schon länger keine mehr und gegen das Basteln hat auch meine Freundin nichts. :)
(Sofern irgendeine Chance da ist, den noch irgendwie zum Laufen zu bekommen.)

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

Grüße und einen schönen Abend
Michl22