iPod Nano 5G Radio mit anderen Kopfhörern

3rdmonkey

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
Hallo liebe leute,

Die Radiofunktion des neuen iPod Nano funktionniert scheinbar nur mit angeschlossenen Kopfhörern. Müssen das unbedingt die Apple-Kopfhörer sein, oder wäre das auch mit anderen Kopfhöreren (beispiesweise mit meinen Koss Porta Pro-Kopfhörern) möglich? Hat das schon jemand getestet?

Vielen Dank für die Info!

Gruss

Der Affe
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
funktioniert nur mit den mitgelieferten, soviel ich weiß.
 

3rdmonkey

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
schade. schade. ich hätte gedacht, dass der nano alle kopfhörer-kabel als antenne nutzen kann.. Dann gibts halt eben kein Radio für mich..
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Da muss man Berichte abwarten.

Normalerweise werden Kopfhörer ja nur als Antenne genutzt, bzw. die Kabel und Ohrhörer.
Daher dürfte rein theoretisch der nano alle Kopfhörer unterstützen. Aber wie gesagt, warten auf erste Berichte.

Wenn mein nano nächste Woche da ist, kann ich es ausprobieren. Einfach nochmal daran erinnern via PN oder so :)
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Also ich hab die Sennheiser CX 300 angeschlossen und auch mit denen funktioniert der Radioempfang einwandfrei.
 

3rdmonkey

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
Yeah super! Dann kann ich mich ja freuen. Ich meld mich dann wieder, wenn mein Nano angekommen ist, um zu sagen, ob alles gut wie erwartet funktionniert..
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Könnte mal jemand ausprobieren, ob man auch radio z.b. über eine Logitechanlage (mm50 o.ä.) hören kann, also welche mit dock Connector? Natürlich wenn di Ohrhörer angeschlossen sind.

ISt wichtig für die Bundesliga Konferenz am Starnd :)
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Radio funktioniert mit jedem Kopfhörer, über eine Anlage geht es nur wenn der IPod per Klinke angeschlossen ist.
 

Bankgok88

Golden Delicious
Registriert
09.06.09
Beiträge
9
@ Ikenny83uk:

Das würde bestimmt funtionieren, wenn es da nicht nen kleines Problem gäbe der Dockanschluss des Nano`s ist genau da wo auch die Kopfhörer eingesteckt werden, an der Unterseite.
 

Chickenwing

Granny Smith
Registriert
16.10.09
Beiträge
14
Du kannst jede Hörer benutzen.
Egal ob von apple oder von Aldi.

Theoretisch könntest du einen Kuperdraht nehmen, aber dann hörst du ja nichts. ;)