1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Nano 5G Radio mit anderen Kopfhörern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von 3rdmonkey, 19.09.09.

  1. 3rdmonkey

    3rdmonkey Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    9
    Hallo liebe leute,

    Die Radiofunktion des neuen iPod Nano funktionniert scheinbar nur mit angeschlossenen Kopfhörern. Müssen das unbedingt die Apple-Kopfhörer sein, oder wäre das auch mit anderen Kopfhöreren (beispiesweise mit meinen Koss Porta Pro-Kopfhörern) möglich? Hat das schon jemand getestet?

    Vielen Dank für die Info!

    Gruss

    Der Affe
     
  2. vahdeani

    vahdeani Ribston Pepping

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    300
    funktioniert nur mit den mitgelieferten, soviel ich weiß.
     
  3. 3rdmonkey

    3rdmonkey Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    9
    schade. schade. ich hätte gedacht, dass der nano alle kopfhörer-kabel als antenne nutzen kann.. Dann gibts halt eben kein Radio für mich..
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Da muss man Berichte abwarten.

    Normalerweise werden Kopfhörer ja nur als Antenne genutzt, bzw. die Kabel und Ohrhörer.
    Daher dürfte rein theoretisch der nano alle Kopfhörer unterstützen. Aber wie gesagt, warten auf erste Berichte.

    Wenn mein nano nächste Woche da ist, kann ich es ausprobieren. Einfach nochmal daran erinnern via PN oder so :)
     
  5. Thomas0354

    Thomas0354 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    172
    Also ich hab die Sennheiser CX 300 angeschlossen und auch mit denen funktioniert der Radioempfang einwandfrei.
     
  6. 3rdmonkey

    3rdmonkey Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    9
    Yeah super! Dann kann ich mich ja freuen. Ich meld mich dann wieder, wenn mein Nano angekommen ist, um zu sagen, ob alles gut wie erwartet funktionniert..
     
  7. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Könnte mal jemand ausprobieren, ob man auch radio z.b. über eine Logitechanlage (mm50 o.ä.) hören kann, also welche mit dock Connector? Natürlich wenn di Ohrhörer angeschlossen sind.

    ISt wichtig für die Bundesliga Konferenz am Starnd :)
     
  8. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Radio funktioniert mit jedem Kopfhörer, über eine Anlage geht es nur wenn der IPod per Klinke angeschlossen ist.
     
  9. Bankgok88

    Bankgok88 Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    9
    @ Ikenny83uk:

    Das würde bestimmt funtionieren, wenn es da nicht nen kleines Problem gäbe der Dockanschluss des Nano`s ist genau da wo auch die Kopfhörer eingesteckt werden, an der Unterseite.
     
  10. Postfinance

    Postfinance Morgenduft

    Dabei seit:
    26.08.09
    Beiträge:
    164
    also mit meinen Sennheiser CX300II funktioniert das Radio ;)
     
  11. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Stimmt, ich war immernoch beim iphone... thx
     
  12. Chickenwing

    Chickenwing Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.09
    Beiträge:
    14
    Du kannst jede Hörer benutzen.
    Egal ob von apple oder von Aldi.

    Theoretisch könntest du einen Kuperdraht nehmen, aber dann hörst du ja nichts. ;)
     

Diese Seite empfehlen