• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod nano 5G oder Classic

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Sollte der touch mit 128GB rauskommen, dann würde der sicher um die 500 Euro kosten, während man mit dem "billigen" HDD-classic für die halbe Miete sicher schon 250GB reinsteckt. Fraglich wird nur langsam: Leute, wer hat soviel Musik?

Ich denke, für deine Zwecke wäre der classic besser, da der Speicherplatz gigantisch ist und das Display im Vergleich zum nano doch größer.
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Weil die Frage bezüglich der Verwendung des Speicherplatzes schon oft kam:
Ich habe alle importierten CDs in AIFF vorliegen und die Filme als .mov. Da lohnt sich das, denn meine Mediathek ist riesig.


MfG ROB_95
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hey, also ich kann dir den Classic nur empfehlen. Habe ihn selber im Sommer gekauft und bin damit mehr als zufrieden.
Denke er dürfte auch deinen Bedürfnissen entsprechen.
Der große Speicher ist genial (komplette Mediathek dabei und ich habe immernoch Platz um ihn als mobile Festplatte zu nutzen).
Das es eine konventionelle Festplatte ist, fällt kaum auf. Man hört sie manchmal leise. Die Geschwindigkeit beim Liedwechsel stört auch nicht wirklich.
Die Größe finde ich persöhnlich auch nicht weiter wild, mein Iphone ist größer!
Ist natürlich alles nur eine subjektive Meinung. Wenn du also auf eine Touchoberfläche, viel Spielerei und kompaktes Design verzichten kannst, greif zum Classic!

mfg Michi

Sehe ich genauso! Bin seit 3 Jahren mit meinem Classic sehr zufrieden. Mittlerweile ist er nun schon ziemlich ramponiert, aber erfüllt noch täglich seinen Dienst als Music Machine im Auto.
iPod Classic+iPhone ist sowieso die perfekte Kombination!