• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano 5G im AUX in Betrieb im Auto?!?!

Tayfun

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
Hallo,
undzwar wollte ich fragen ob es möglich sei die Lautstärke des Ipod durch zwischen geschalteten Hardware oder sonstige möglichkeinten zu erhöhen?
Mit diversen Pogrammen zum entriegeln der Lautstärke begrenzung funktuniert es ja leider nicht...
Was hat es genau mit diesesm FM Transminter auf sich ?

Danke Mfg
Tayfun
 

Tayfun

Jonagold
Registriert
10.12.08
Beiträge
22
hat da keine erfahrung gemacht :( soll sowas von Harman Kardon geben is zwar ein Teurer spaß aber auch schon geil etwas für sich halt...
Heißt Harman Kardon Drive Play:)
Kennt das jemand?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Diese FM-Transmitter machen nichts anderes, als ein Audiosignal (z. B. von einem iPod) auf eine FM-Frequenz zu modulieren und zu senden. Dies kann dann auf kurze Distanz mit einem Radio empfangen werden. Das ist in erster Linie eine Lösung für Leute, die z. B. keinen AUX-Eingang am Autoradio haben.

Man könnte zwischen iPod und Autoradio vielleicht einen Verstärker klemmen - allerdings mit dem Risiko, daß man evtl. den AUX-Eingang killt, wenn man den Verstärker zu weit aufdreht.

Normalerweise kann man (zumindest bei den etwas besseren) Autoradios die Empfindlichkeit des AUX-Eingangs regeln. Bei den Autoradios, an denen ich über AUX mal meinen iPod rangehängt habe, habe ich immer einen z. B. mit Radio oder CD vergleichbaren Lautstärkepegel bekommen.