• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 4G vs iPod Touch 2G

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hi,
ich bin aktuell am überlegen ob ich mir den neuen iPod Touch (den ich eigentlich nehmen wollte), oder den neuen iPod Nano kaufen sollte - oder doch lieber bei meinem jetzigem Equipment bleibe. Beim iPod Touch würden es wohl 16GB werden - wegen den Filmen, beim iPod Nano würden 8GB reichen.

Aktuell habe ich zuhause noch eine PSP, die ich aber selten benutze. Wenn ich einen iPod Touch kaufen würde, würde ich diese verkaufen - ansonstene evtl. auch bald...
Genauso habe ich schon einen 1GB MP3 USB Stick.


Benutzen würde ich es im Bus (täglich 1 1/2 Stunden), zum Großteil um damit Musik zu hören. Wobei ein Video oder Spiel zwischendurch gewiss auch mal ganz nett ist. Die Internetfunktionen des iPod Touchs würde ich eher selten brauchen, da ich diese ja nur zu Hause nehmen kann.


Also, was würdet ihr mir von den oben genannten Sachen raten? ;)


Vielen Dank schonmal,
holder10
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
wenn du haptsächlich Musik hörst, dann ganz klar der Nano! Da sparst du außerdem noch über 100€ mit!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
WO? das selbe problem hab ich auch. nur dass ich noch einen nano 1G und bei mir die frage noch schwieriger ist. "brings das?"
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Also ich hätte irgendwie eben auch gerne den Nano weil ich damit eher das Gefühl habe was in der Hand zu haben was noch Jahre hält. Ich meine beim Touch denke ich irgendwie das ich den nach 3 Jahren mind. nicht mehr benutzen kann weil da was mit diesem Riesem Display ist. Ein iPod mit "mechanischem" Clickwheel traue ich da irgendwie mehr zu :D

Ich habe eben meine PSP, und da habe ich die Erfahrung gemacht das ich sie kaum nutze. Für Videos/Filme ist mir das konvertieren zu umständlich, Spiele gibts kaum noch gute... ob das mit einem iTouch soviel anders wäre weiß ich nicht.
Wenn ich dagegen nur Musik hören möchte würde evtl. auch mein 1GB Stick noch reichen und ich bräuchte garnix. Dort habe ich aktuell nur eine Liste meiner Lieblingslieder welche ca. 25 Stück umfasst drauf ;)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
naja, wir haben versucht dir zu helfen, aber anscheind hast du dich ja schon entschieden:
Nimm den Nano, oder lass alle ipods weg...
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
ich würde den iPod nano nehmen, auf alle Fälle...