1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Nano 4G und iPod touch 2G in Einzelteilen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Es hat wie üblich nicht lange gedauert, bis die Schrauber von iFixIt den neuen iPod Nano sowie den ebenfalls neuen iPod touch zerlegt haben - entsprechende Anleitungen stehen bereits auf der Webseite rund um Apple-Reparaturen bereit (iPod touch / iPod Nano). Es ist jedoch auch eine Besonderheit aufgefallen: So verfügt der iPod touch über einen Chip, der deutlich mehr kann, als Apple bislang nutzt. Der Broadcom-Chip BCM4325 beherrscht neben 802.11a/b/g - W-LAN offensichtlich auch Bluetooth 2.1+EDR, der Empfang von FM-Radio wäre theoretisch auch möglich.[/preview]

    Ob Bluetooth und FM-Radio jedoch in Zukunft genutzt werden können, ist noch unklar: Selbst beim iPhone zeigt Apple bislang sehr geringes Interesse an beiden Technologien, Bluetooth lässt sich nur in sehr geringem Maße ausnutzen. Auch beim iPod Nano ist ein FM-Empfänger aufgetaucht, der in Verbindung mit einem alten iPod-Radio-Remote durchaus genutzt werden kann. Als erster iPod überhaupt unterstützt der Empfänger so genanntes Tagging: Anwender können ein im Radio gehörtes Lied markieren, um es anschließend im iTunes-Store zu kaufen.

    via iLounge
     

    Anhänge:

  2. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Für Leute die auf Radiomusik stehen wäre das schlichtweg genial.
     
  3. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    Ist das mit dem Tagging auch von Apple´s Seite her bestätigt?
     
  4. CamDam

    CamDam Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    439
    FM-Buy wäre cool
    siehe Zune
     
  5. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    nett die bilder.

    vorallem der vergleich zwischen den 4 iPod Nanos.
     
  6. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also sollte Apple dem touch Bluetooth beibringen, wäre es doch noch zu überlegen sich einen neuen zu holen.
    Aber erst mal abwarten.
     
  7. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Der Bluetooth-Chip wird wohl für Nike+ benötigt.
     
  8. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Wirklich sehr sehr nette Bilder! Danke!
     
  9. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    So nett die neuen iPod Nanos auch sind, mir gefiel trotzdem der 3G von der Form her besser.

    @Felix

    Danke dir für den Bericht!
     
  10. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Ich find der neue liegt besser in der Hand, weil man die Hand dann nicht so weit öffnen muss und das einfach einfacher ist (für mich)
     
  11. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Was hast du denn für kleine Hände? :)
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Cool....ich denke Apple wird sich Bluetooth als nettes Feature für eine der nächsten Software-Updates aufbewahren...
    Ist ja vielseitig nutzbar, auch für Apps...
     
  13. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    tolle sache!
     
  14. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    vllt kommt ja doch noch GPS zum touch…*irgendwann mal über bluetooth. Eine Bluetooth Anbindung würde ihn auch als Organizer viel interessanter machen, in dem man dann zum Beispiel mit seinem (UMTS) Handy Daten austauschen kann.
     
  15. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    Viel. gibt Bluetooth dann mit jailbreake oder bei der Version 2.2 von apple?
    dann gibts bestimmt nen Programm mit dem man den touch ans handy "koppeln" kann und dann mit dem touch sms übers Handy schreiben kann. das wäre so geil!!!
     
  16. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Der Bluetooth-Chip ist für Nike+. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple weitere Funktionen freischalten wird. Ist ja (leider) beim iPhone auch nicht der Fall.

    Aber gut, WLAN > Bluetooth.
     
  17. Lukas Funk

    Lukas Funk Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    155
    vielleicht gibts im app stare je mal nen app der des bluetooth beim touch aktiviert.?????
     
  18. crusher

    crusher Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    430
    Ganz sicher nicht im AppStore, weil die Programme, die dort erscheinen, von Apple geprüft werden. Und ganz offensichtlich möchte man BT-Nutzung verhindern.

    Im Übrigen: hat der neue iPod touch eine Bluetooth-Kennung der FCC?
     
  19. mailando

    mailando James Grieve

    Dabei seit:
    12.05.08
    Beiträge:
    139
    Gibt es im Installer denn noch kein programm, mit dem man bluetooth und FM aktivieren kann?
     
  20. ZitrOnenBonBon

    ZitrOnenBonBon Erdapfel

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    3
    ich träume von einer kontakt synchronisation zwischen ipod touch (2g) und meinem handy....:D
     

Diese Seite empfehlen