1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod nano 4g sortiert Alben kreuz und quer!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von oiram, 30.03.09.

  1. oiram

    oiram Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    43
    Hallo!

    Ich habe ein Problem mit meinem iPod nano 4g. Und zwar sortiert er die Alben (z.B. in Cover Flow) wie mir scheint völlig wirr. Ich habe beispielsweise verschiedene Alben von Robyn drauf. Sollte ja recht einfach sein. Unter "R" und ohne ein störendes "The" o.ä.! Aber er kriegt es nicht gebacken die Alben wenigstens alle in eine Reihe zu ordnen. Eines kommt irgendwo bei "E", das andre irgendwo dann doch mal bei "R" usw. ... kann mir nicht erklären wieso.

    In iTunes werden sie perfekt geordnet (nach Album Interpret). Getagt sind meine Alben alle nach dem gleichen System (Interpret + Album Interpret identisch).

    Auf dem iPod kann ich ja sonst nicht viel einstellen. Habe unter Sortieren bereits Nachname und Vorname ausprobiert. Besser wird es nicht.

    Gibt es da noch irgend einen Trick, den ich noch nicht entdeckt habe?

    Danke schon mal & besten Gruß, mario.
     
  2. oiram

    oiram Braeburn

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    43
    hat sich erledigt. Anscheinend liegt es an der Option "Compilation ja/nein". Compilations werden auf dem iPod hinten angehängt. Da das bei mir mal so, mal so war, hat die Sortierung nicht gestimmt. Jetzt passt's!

    Danke trotzdem und tschüss!
     

Diese Seite empfehlen